Wochenupdate #1

Hey Bücherschmetterlinge, 

herzlich Willkommen zu meinem allerersten Wochenupdate, wo ich ein wenig davon erzähle werde, was bei mir in der Woche so los war.

 
 Wie war eure Woche?


Was habe ich diese Woche gelesen?

Am Montag habe ich "Du bist der Sturm in meinem Herzen" von Emily Stopp beendet, welches ich auf Reado in einer tollen kleinen Leserunde gelesen habe und außerdem habe ich "Frühstück bei Tiffany" nicht nur angefangen, sondern auch beendet. Am Dienstag habe ich "Dein Blick in meine Seele" von Sarah Saxx angefangen, welches ich ebenfalls in einer Leserunde auf Reado lese und ich habe die ganze Woche in "Obsidian - Schattendunkel" von Jennifer L. Armenstrout weitergelesen, offenbar mag ich gerade Leserunden besonders gerne, denn auch dieses Buch lese ich auch in einer. Außerdem habe ich am Donnerstag spontan "Wie die Stille unter Wasser" von Brittainy C. Cherry begonnen, als ob ich nicht schon genug Bücher gleichzeitig lese. Und ich habe in die "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé weitergelesen, das habe ich schon im November oder so begonnen und ich will es nicht abbrechen, habe aber noch die Hälfte vor mir und bin froh, wenn ich 20 Seiten in einer Woche schaffe (bei 1100 insgesamt).

Aber so ganz allgemein bin ich mit meiner Lesewoche zufrieden.

 

Was habe ich diese Woche gehört?

Eigentlich höre ich gerade auf Audible "Moving Mountains" von Tami Fischer, aber ich hatte die ganze Woche überhaupt keine Lust auf Hörbuch. Stattdessen habe ich viel Podcast gehört, von Montag bis Freitag "0630", die einzige Form der Nachrichten, die ich gerade konsumiere, außerdem "Die Buchcouch", "Die Frage", "gemischtes Hack", "Kaulitz Hills", "Sallys Podcast" und "Willkommen im Club - der queere Podcast von Puls". Hört sich auf den ersten Blick wahrscheinlich viel an, aber bei den meisten war es nur die aktuelle Folge, die ich gehört habe.

 

Was habe ich diese Woche gegessen?"

Ich habe mein Tomaten - Käse - Omelett perfektioniert und ich fürchte, dass ist jetzt mein neues Lieblingsessen, weil es einfach super schnell geht und essen gerade nicht meine Stärke ist. Außerdem begann am Mittwoch die Fastenzeit und ich versuche dieses Jahr auf Fertigprodukte zu verzichten. Davon benutze ich eh nicht so viele, aber manchmal doch schon, weil es einfach praktisch ist, gerade als Vegetarierin und es gibt ja auch viele Fleischersatzprodukte, die ziemlich gut schmecken, aber auch die fallen bis Ostern weg. Generell möchte ich versuchen, wieder viel mehr frisch zu kochen, was ich früher sehr geliebt habe und mich gesünder zu ernähren.

Am Freitag war ich dann bei einem Klassenkameraden zum Mittagessen eingeladen und er hat ganz selbstverständlich vegetarisch für mich gekocht, ohne irgendwelche Ersatzprodukte zu verwenden. Es gab Auflauf mit Kartoffeln, Karotten, Brokkoli und Blumenkohl. Am Abend habe ich dann bei ihm zum ersten Mal in meinem Leben Bourbon getrunken.

 

Was war sonst noch so los?

Da ich Ferien habe, war ich ehrlich gesagt, ziemlich faul, aber das ist auch okay, die nächste Woche wird wieder anstrengend. Ein bisschen was für die Ausbildung habe ich aber trotzdem getan, mir eine Klanggeschichte überlegt, zum Beispiel. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich vor dem Vortragen ein bisschen Angst habe, aber ich weiß zum Glück auch noch nicht, wann ich dran bin.

Ich hatte Vorabnahme für meine Wohnung, da ich Ende April umziehen werde und ich weiß jetzt, dass ich die Dübellöcher nicht zu machen muss und ich muss die Wohnung auch nicht streichen. Er hat nur noch mal betont, dass ich alles mitnehmen muss, was ich mit in die Wohnung gebracht habe und dabei besonders auf den Handtuchhalter und den Duschvorhang verwiesen, sowas wird wohl gerne mal in der Wohnung gelassen und ich muss alle Klebehaken inklusive Klebereste entfernen.

 

Was durfte einziehen?

Zum einen der neue New-Adult Roman von Anabelle Stehl und Nicole Böhm "Let´s be Wild" und der neue Roman "Dein Blick in meine Seele" von Sarah Saxx, den ich am Dienstag ja direkt begonnen habe. Außerdem die beiden Poesiebände "Im Großen Ganzen Hoffnungsvoll" und "Himmelhochjauchzend Gedankenvertieft" von Sarah Marie einziehen, auf die ich schon sehr gespannt bin. Und wisst ihr was? Ich war so stolz, dass den ganzen Februar kaum Bücher eingezogen sind und diese Woche habe ich so richtig verhauen, ich habe nämlich auch noch drei Bücher gebraucht gekauft. Zum einen "Where the Clouds move faster", aber das ist okay, weil ich es bereits als Hörbuch gehört habe und damit mein SUB nicht wächst, die anderen beiden Bände der Reihe stehen bereits in meinem Regal und der Vollständigkeit halber und damit ich alle Bücher von Kathinka Engel besitze, brauchte ich dieses Buch jetzt auch noch. Außerdem "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid, weil ich das in einer Leserunde auf Discord lesen werde (wer mitlesen möchte, schaut bitte bei gekauftgelesengeliebt auf Instagram vorbei, in ihren Highlights findet ihr den Link), das war der Grund, weshalb ich überhaupt bestellt habe. Und das dritte Buch ist "Die Fährmannstochter" von Andrea Schacht, weil ich aus der Reihe nur Band 5 habe und ich habe überlegt, ob ich es aussortiere und dann habe ich mich dafür entschieden, Band 1 zu kaufen und zu lesen und danach zu entscheiden, ob ich die Reihe komplett einziehen lasse oder aussortiere.


Ich hoffe, ihr hattet eine gute Woche und wenn nicht, denkt dran, nächste Woche ist auch eine Woche und die Chance, dass alles anders wird, die besteht.


Liebste Grüße,

Margaery

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Rezension] Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin