[Rezension] Nach-hall-tig leben von Nelli Bangert
Vielen Dank an @christliche_reziexemplare und den Gerth Medien Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
Gott kennt sich aus, wenn es um uns Menschen geht. Er weiß, was wir brauchen, um im Glauben zu wachsen und ein Leben zu führen, das Erfüllung schenkt und Segensspuren hinterlässt. Nelli Bangert richtet den Blick auf das 'Leben in Fülle', das Jesus uns verheißen hat. Dabei ermutigt sie, die Ewigkeit im Blick zu haben, nach Gottes Wirken im Hier und Jetzt Ausschau zu halten und in dieser Welt etwas zu bewegen, auch wenn es nur scheinbar kleine Dinge sind. Denn Schätze für die Ewigkeit kauft man nicht mit Geld. Sie entstehen durch ein Leben, das ewige Spuren hinterlässt.
Meine Meinung
Wir erfahren in dem Buch von dem Leben einer jungen Frau, welches Gott gewidmet ist. Für mich war es das erste Buch von Nelli Bangert und ich habe auch sonst noch nichts von ihr gelesen, umso mehr habe ich mich gefreut, dass Buch lesen zu dürfen.
Sie unterteilt das Buch in drei große Kapitel, die mit kleineren Kapiteln gegliedert sind. Am Ende eines jeden Kapitels finden wir noch Fragen und Anregungen, passenden zu den vorher geschriebenen Worten, die zum Nachdenken animieren dürfen. Außerdem Zitate, die inspirieren.
Dass Nelli Bangert aus ihrem eigenen Leben erzählt, macht das Buch authentisch, ich konnte mich darin wiedererkennen und viel für mein eigenes Leben mitnehmen, was mir sehr gut gefallen hat.
Wie lebt man ein Leben, welches nachhallt?
Der Schreibstil ist wirklich locker-leicht und lässt sich gut lesen. Das Fahrrad auf dem Cover gefällt mir wirklich besonders, es wirkt frühlingshaft und macht Lust auf mehr.
Von mehr gibt es eine Leseempfehlung.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen