[Rezension] Crush - Gier - Sandra Brown

Ein Buch aus der Überraschungs-Kategorie:
Crush – Gier von Sandra Brown ist eins der Bücher, das ich nicht bewusst ausgewählt habe. Es stammt aus einer Wohnungsauflösung – und ehrlich gesagt hätte ich vermutlich nie selbst danach gegriffen. Aber manchmal steckt in solchen Zufallsfunden ja genau die richtige Portion Spannung für zwischendurch. Also habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen und mir das Buch als Hörbuch angehört.

Klappentext

Ausgerechnet die angesehene Ärztin Rennie Newton ist als Geschworene für den Freispruch des Profikillers Lozada verantwortlich. Jetzt aber steht sie selbst unter Mordverdacht. Hat Rennie tatsächlichen einen Mord in Auftrag gegeben – oder tötet Lozada aus eigenem Antrieb für die Frau, die er vergöttert? Nur ein Mensch vertraut Rennie noch: der vom Dienst suspendierte Polizist Wick Threadgrill. Wick ahnt jedoch nicht, wie viele Geheimnisse Rennie tatsächlich zu verbergen hat …

Ein paar Gedanken zum Buch

Crush – Gier ist eines der vielen Bücher von Sandra Brown, die ich aus einer Wohnungsauflösung geschenkt bekommen habe. Selbst hätte ich vermutlich nie gezielt nach ihren Romanen gegriffen – einfach, weil sie bisher nicht auf meinem Radar waren. Aber da ich die Bücher nun einmal besitze, wollte ich ihnen eine Chance geben – und habe mit diesem Titel als Hörbuch angefangen.

Ganz ehrlich: Es war kein Buch, das mich nachhaltig beeindruckt oder lange beschäftigt hat. Aber es war auch keines, bei dem ich mich geärgert hätte, meine Zeit investiert zu haben. Die Geschichte hat mich gut unterhalten – vor allem durch einige Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Gerade das finde ich bei einem Thriller immer sehr wichtig: Dass er mich überraschen kann.

Die Figuren waren solide gezeichnet, der Fall spannend genug, um dranzubleiben, und das Hörbuch hat sich angenehm hören lassen. Crush – Gier war für mich vielleicht kein absolutes Lesehighlight, aber definitiv ein solider Thriller für zwischendurch – vor allem, wenn man Lust auf etwas Spannendes mit ein paar unerwarteten Twists hat.

Kommentare