[Tagebuch] Heute: Pizza-Muffins

 Hey, ihr wunderbaren Menschen da draußen 💜


Es ist 18.17 Uhr, ich sitze in meinem Wohnzimmer an meinem Esstisch, vor mir der Laptop, hinter dem Laptop, für mich nicht zu sehen, eine brennende Kerze. Mein Blick fällt zum Fenster, direkt mir gegenüber, ich sehe meine beiden Pflanzen, ein Fensterblatt und ein Basilikum, bei beiden ist es ein Wunder, dass sie überhaupt noch leben, aber vielleicht bei dem Basilikum sogar noch ein bisschen mehr, ich vergesse das gießen öfter mal. Der Basilikum ist gefühlt riesig , mein ganz persönliches Wunder. Darüber hängen zwei Herrnhuter Sterne, ein lilaner und ein oranger, sie leuchten nicht, weil ich übers Sofa klettern müsste, um sie einzustecken und ich befürchte, dass sie die ganze Nacht leuchten werden, weil ich es nicht Abends nicht mehr schaffe, sie auszustecken. Im Hintergrund sehe ich die Beleuchtung aus dem Haus gegenüber, sie irritiert mich, weil sie nicht einfach nur leuchtet, sondern blickt und die Farben wechselt und das Tempo, in dem es blinkt, verändert sich auch, wie ich gerade nach näherer Betrachtung festgestellt habe. Mein Blick wandert weiter, zu einem kleinen Tisch, der zwischen den beiden Fenstern steht. Normalerweise steht darauf mein Keyboard, doch das liegt gerade auf dem Sofa. Stattdessen liegt ein Buch in der Mitte des Tisches, "Winterherzklopfen" von Katrin Franke und darum verteilen sich Lesezeichen aus meinem Etsy-Shop, ein kleiner Dekostern und eine Kerze stehen daneben. Das Bild, welches ich gemacht habe, gefällt mir nicht, aber ich war in Eile. Ich hatte es vergessen und habe es am Freitag schnell gemacht, ein paar Minuten bevor ich zum Bus gegangen, um zu meinem Freund zu fahren. Es ist für ein Gewinnspiel, welches morgen auf meinem Instagramaccount online gehen wird und weil wir alle für unsere Story einheitliche Designs haben, musste ich das Bild vorher machen und es M. schicken. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, wieder Ordnung herzustellen, okay, ich hatte bis jetzt keine Lust. Dann bleibt mein Blick an meinem anderen Fenster kleben, auch dort hängen zwei Herrnhuter Sterne, ein türkiser und ein Magentafarbener. Auf dem Fensterbrett steht ein Schwibbogen, ich habe ihn von meiner Oma bekommen und manchmal macht er mich ein bisschen traurig, auf ein kleinen Bank, die mein Bruder selbst gebaut und die mich mit stolz erfüllt. Auch hier leuchtet nichts, obwohl ich einfach nur den Strom am Mehrfachstecker einschalten müsste und das sogar sehr gut erreichbar ist. Ich weiß nicht, warum. Davor, auf der Heizung steht ein Glasschüssel mit meinem Pizzateig, zum Aufgehen, auf meinem Timer sind 23 Minuten.

Gerade überlege ich, ob ich aufstehen soll, um ein Mini bisschen Teig zu naschen, weil ich rohen Hefeteig immer ein bisschen naschen muss, obwohl ich weiß, dass er nicht gut für meinen Körper ist.

Eigentlich sollte ich einen Vortrag ausarbeiten, zum Thema "Religion im Kindergarten", aber ich bin nicht motiviert. Eigentlich ist es noch nicht mal unbedingt eine Frage der Motivation. Ich habe schon recht viel zu diesem Thema gemacht, eigentlich ist es voll meins, aber im Moment habe ich das Gefühl, ich habe schon zu viel dazu gemacht, es ist für mich ausgelutscht, ich kann nicht mehr. Eigentlich ist der Vortrag fertig, nur leider komme ich beim besten Willen nicht auf 15 Minuten und deswegen brauche ich noch mehr. Aber ich will immer noch nicht, also schreibe ich lieber Tagebuch. Vielleicht leg ich mal wieder eine Nachtschicht ein. Heute Nachmittag hat sich unser Stundenplan geändert, deswegen haben wir morgen schon bei der Lehrerin, nicht erst Donnerstag und weil, nun, ich gebe es zu, wirklich mehr als genug Zeit war, werde ich ihn wohl morgen auch halten müssen. Wir schaffen ungefähr drei Vorträge in einem Block und da drei, die noch nicht gehalten haben, krank sind, sind mir jetzt außer mir nur noch zwei eingefallen, deswegen bin ich mir sicher, dass ich den Vortrag morgen halten muss. Wenn nicht, ist gut, aber dann habe ich ihn wenigstens fertig, spätestens Donnerstag bin ich sowieso dran. Ich habe Panik vor dem vortragen. Bei allen anderen Vorträgen haben wir immer in Gruppen gearbeitet und selbst da hatte ich schon extremst Panik, aber diesen Vortrag müssen wir alleine halten und ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Fühlt sich schon jetzt nicht gut an.

Ich verschiebe die Kerze, damit ich sie sehe, sie nicht mehr vom Laptop verdeckt wird, was für einen Sinn hätte sie sonst?

Ich habe mein Handy auf dem Sofa liegen sehen, wo ich es zum Laden angesteckt hatte und bin aufgestanden, um es zu holen, weil ich nun neugierig war, ob mir jemand geschrieben hat. Da habe ich doch tatsächlich eine Nachricht von meinem Freund entdeckt, ihr müsst wissen, sein Handy ist eigentlich nur Deko, er schaut kaum drauf und er hat mir auf eine Nachricht geantwortet, die ich heute morgen um zehn geschrieben habe. Wir haben Persönlichkeitstests in der Schule gemacht und ich wollte wissen, was bei ihm herauskam. Um ihm auch noch zu sagen, was die Tests bei mir ergaben, habe ich meinen Ordner hervorgeholt, denn ich habe es mir Interessehalber an den Rand meines Blattes geschrieben: Ich bin zu sieben % Choleriker, zu 64% Sanguiniker (fragt mich nicht, was das heißt, ich habe es vergessen), zu 50% Phlegmatiker und zu 50 % Melancholiker. Eigentlich habe ich auch keine Ahnung, was ich mit diesen Informationen jetzt anfangen soll. Der zweite Test war da schon aussagekräftiger: Ich bin nämlich Mediatorin (INFP-T), zu 15 % Extravertiert und zu 85 % Introvertiert (das hätte ich auch ohne Test sagen können, zu 51 % Intuitiv und zu 49 % Realistisch (das war mir tatsächlich so nicht bewusst), zu 32 % Logik-Fokussiert und zu 68 % Prinzipien-Fokussiert (ja, das hätte ich ahnen können), zu 42 % Planend und zu 58 % Suchend (finde ich wirklich interessant) und zu 12 % Durchsetzungsfähig und zu 88 % Stürmisch (hätte ich jetzt nicht als Gegensätze gesehen und ich habe auch nicht unbedingt das Gefühl, dass ich stürmisch bin. 

Mein Timer klingelt und sagt mir, dass mein Hefeteig genug aufgegangen ist, also werde ich mich jetzt erstmal um meine Pizza-Muffins kümmern.


Es ist 20.04 Uhr, meine Muffins sind im Ofen und ich spüre die Müdigkeit in mir. Wenn ich mich jetzt hinlegen würde, würde ich innerhalb einer halben Stunde einschlafen. Aber das geht nicht, der Vortrag muss immer noch vorbereitet werden. Ich werde wohl damit anfangen, alles einmal aufzusagen und die Zeit zu stoppen, um einschätzen zu können, wie viel ich noch brauche.

Acht Minuten, das heißt, es fehlen noch sieben Minuten, ich muss also noch mehr finden, was ich erzählen kann. Theoretisch ja kein Problem, das Feld ist ja doch recht groß, aber mein Kopf ist so leer und ich bin unendlich müde.

21.00 Uhr. Ich bin mit meinem Laptop im Bett. Ich habe etwas gegessen und dazu eine halbe Folge Navy CIS L. A. geschaut und dann habe ich die Wäsche abgenommen. Jetzt sitze ich hier und erinnere mich daran, dass ich meine Schularbeiten schon immer am liebsten im Bett gemacht habe. Schon komisch. 



Pizza - Muffins

 

Zutaten

 

Für den Teig

- 450 g Mehl (ich mische gerne Weizen- und Dinkelmehl)

- 1 Pck. Trockenbackhefe

- 2 TL Zucker

- 250 ml warmes Wasser

- 1 TL Salz

- 2 EL Öl


Für die Füllung

- 1x passierte Tomaten

- 10 Cherrytomaten

- 1/2 Paprika

- 1/2 Zucchini

- Salz, Pfeffer, Oregano


- Käse


Zubereitung

Alle Zutaten, bis auf das Öl, miteinander verkneten, erst wenn sie sich schon gut verbunden haben, das Öl hinzufügen und den Teig ein paar Minuten gut verkneten. Dann zu einer glatten Kugel formen, evtl. den Teig und auch die Schüssel mit Öl benetzen und den Teig 60 Minuten abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.

Die Cherrytomaten halbieren und die Hälften vierteln, die Paprika und die Zucchini klein würfeln, dann alle Zutaten miteinander vermengen.

Ich benutze Silikonförmchen, deshalb brauche ich sie nicht fetten, aber wenn ihr andere Förmchen habt, müsst ihr das gegebenenfalls tun, damit ihr die Muffins hinterher auch wieder heraus bekommt.

Vom aufgegangenen Teig jeweils eine kleine Portion abnehmen, sie mit den Fingern öffnen und rund streicheln und dann in die Muffinförmchen geben, bis der Teig aufgebraucht ist. Die Förmchen mit der Füllung füllen und mit Käse abschließen. 

Bei 200°C O/U für etwa 15 - 20 Minuten backen.


Die Pizza-Muffins können warm oder kalt gegessen werden.

Guten Appetit

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Neuerscheinungen] Februar 2024