[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten


 

Hey Bookies, bei der lieben Leni von Meine Welt voller Welten gibt es jetzt halbjährig die Bloggeraktion "Bestbewertung" und da bin ich doch gerne dabei. Es geht darum, dass man sich die letzten Lesemonate anschaut und sich die drei Bücher heraussucht, die einem am besten gefallen haben.


Nur ein Wort mit sieben Buchstaben von Ava Reed

»Familie«, wispert er. »Das ist auch nur ein Wort mit sieben Buchstaben.«

Mika weiß nicht, was es bedeutet, eine richtige Familie zu haben. Seine Eltern sind gefangen in ihrer Sucht und kümmern sich kaum um ihn. Die Hoffnung, dass sich etwas ändert, stirbt endgültig, als er eines Tages selbst mit Drogen erwischt wird. Das Jugendamt schickt Mika gegen seinen Willen fort: raus aus der Stadt, auf einen Bauernhof zu einer perfekt scheinenden Pflegefamilie. Er hat so gar keinen Bock darauf, heile Welt zu spielen, aber nach und nach bringt vor allem Joanna seine harte Mauer zum Bröckeln. Und während Mika lernt, wieder zu hoffen, tut er alles, um sein Herz nicht zu verlieren ...

 

 

Belladaire Academy of Athletes - Rivals von Maren Vivien Haase

Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis - bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

 

Coldhart - Strong & Weak von Lena Kiefer

Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...


Ein paar Worte zu den Büchern

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben habe ich im November an nur einem Tag verschlungen und ich habe jede Seite an den Buch geliebt. Ich habe ganz viele bewegende Textzeilen in dem Buch markiert, ich habe ganz viel gefühlt, ganz viel geweint, aber auch gelacht. Dieses Buch ist für mich einfach ein Herzensbuch geworden und ich würde es jedem jederzeit weiterempfehlen.

Rivals habe ich als Hörbuch gehört und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Normalerweise mache ich immer irgendwas nebenbei, aber bei diesem Buch hab ich teilweise einfach nur da gesessen und zugehört, damit ich ja nichts verpasse. Ich liebe Bücher, in denen es um Sport geht und ich liebe Enemys-to-Lovers, also war dieses Buch das perfekte Buch für mich. Band 1 hat mich tatsächlich nicht so abgeholt.

Strong & Weak habe ich erst diesen Monat gelesen und am Anfang hatte ich ein bisschen Angst, dass ich nicht reinkomme, weil ich Westwell 3 nicht fertig gelesen habe, aber dieses Buch hat mich sofort abgeholt und in seinen Band gezogen. Elijah war ja schon bei Westwell mein liebster Nebencharakter und mit Felicity hat Lena Kiefer eine Protagonistin geschaffen, die von außen herein kommt und durch deren Augen wir alles neu entdecken können.

Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Du hast da drei interessante Bücher ausgewählt und die Themen klingen interessant - aber zu meinen Lesegeschmack passen sie nicht so wirklich :) Aber es freut mich dass sie dich so begeistern konnten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Aleshanee,

    zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und jedes Genre hat seine Berechtigung. Ich glaube, du liest sehr viel Fantasy und Thriller, wenn ich mich nicht irre. Bei Thriller und Horror gruselt es mich oft ziemlich schnell und dann verfolgt es mich bis in meine Träume, daher lese ich das nur sehr selten. Auf Fantasy hatte ich in den letzten Monaten (Jahren...) leider absolut keine Lust, aber sie kommt langsam wieder. Mal schauen, vielleicht sieht bei mir das Ranking in einem halben Jahr ganz anders aus.

    Liebe Grüße, Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese viel Fantasy, das stimmt, aber ich bin auch viel in anderen Genren unterwegs :)
      Thriller lese ich in letzter Zeit so gut wie gar nicht, dafür vermehrt Krimis...

      Bei meinen besten Drei ist ein ganz tolles Coming of Age Buch dabei, eine Märchenadaption und eine Science Fiction Mystery Mischung die in der Gegenwart spielt, also auch sehr gemischt an Genren ;)
      Falls du schauen magst:
      https://blog4aleshanee.blogspot.com/2024/02/bestbewertung-1.html

      Löschen
  3. Huhu liebe Maria,

    ich bin so hyped, dass du bei der Aktion mit eingestiegen bist. Tatsächlich scheinen wir einen total ähnlichen Buchgeschmack zu haben. =)))

    Coldhart habe ich auch erst kürzlich beendet, aber da stand mein Beitrag für die Aktion bereits. Sonst wäre es auf meiner Liste gelandet. Nur wusste ich damals leider nicht, dass es ein Charakter aus Westwell ist. Die vorherige Reihe habe ich nämlich noch nicht gelesen. ='D Gott sei Dank konnte man Coldhart auch einigermaßen unabhängig lesen. Trotzdem muss ich die Reihe wohl noch nachholen. Coldhart konnte mich sehr begeistern.

    Mit dem Roman von Ava Reed liebäugel ich auch schon seit einer Weile und nach deinen Worten bin ich richtig angefixt. Das kommt jetzt garantiert mal auf meine Wunschliste.

    Ein wirklich toller Beitrag. Vielen Dank für die schöne Vorstellung! ♡

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Neuerscheinungen] Februar 2024

[Rezension] Mess me up