[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern


 

Heute geht es um Autor*innen, die selbst veröffentlichen und ich finde das Thema ziemlich cool, denn ich bin ein großer Fan, Selfpublisher*innen zu Supporten, viele von ihnen schreiben richtig tolle Bücher und oft werden sie aus dem Grund weniger gesehen, weil sie nicht in einem Verlag veröffentlicht haben.

Das meiste von mir ausgewählte sind Reihen und ich habe mich aus rein praktischen Gründen entschieden, nur den Klappentext des jeweils ersten Bandes aufzuschreiben.



Ein verpatzter Termin, ein eindeutiges Angebot und eine Sightseeingtour mit Folgen ...
"Das Leben ist zu kurz, um sein Glück auf später zu verschieben."

Merle wil mehr vom Leben als Mann, Kind und Haus. Stattdessen möchte sie als Journalistin bei einem der angesagtesten Dresdner Magazine durchstarten. Sie ist fest davon überzeugt, dass ihr die Liebe dabei nur im Weg steht und dass Schmetterlinge auf Blumen und nicht in den Bauch gehören. Als sie jedoch berufsbedingt Fabian, dem neuen Wetter-Moderator des lokalen Fernsehsenders, begegnet, bringt er ihre Prinzipien gehörig ins Wanken. Merle fühlt sich zu ihm hingezogen und verspürt plötzlich diese Sehnsucht nach seiner Nähe. Doch diesem Gefühl wird sie sich auf keinen Fall nachgeben. Wetterfrösche küsst man schließlich nicht, oder? 

 


 

Zwei verfeindete Welten
Eine unmögliche Liebe

Maya und Fynn ist es vorherbestimmt, sich zu hassen. Er ist der Sohn des Mannes, der ihr Leben zerstörte, und das Feindbild von Mayas naturverbundener Glaubensgemeinschaft. Eine Feindschaft, die bis auf die Gänge der altehrwürdigen Privatschule Verona Hall reicht. Angeführt von Maya und Fynn machen sich hier Yuppies und Freaks leidenschaftlich das Leben schwer. Doch dann bricht Maya eine der entscheidenden Regeln ihrer Gemeinschaft und der Einzige, den sie um Hilfe bitten kann, ist Fynn. Fynn, der alles darstellt, das sie verachtet, und der ihr Herz dennoch regelmäßig zum Stolpern bringt. 
 

 

Die erste Liebe ist überwältigend, intensiv und stürmisch.

So ergeht es auch Leni und Paul. Bis zu jenem schicksalhaften Tag, an dem eine unerwartete Nachricht alles verändert. Sie treffen eine folgenschwere Entscheidung, die das junge Glück zerstört und den Kontakt abbrechen lässt.

Bei ihrem zehnjährigen Klassentreffen sehen sie sich wieder. Die Erinnerungen und Gefühle der Vergangenheit lassen sich nicht mehr ausblenden und drängen sich unaufhaltsam in ihr Leben. Was ist damals wirklich passiert? Was ist aus dem Mädchen geworden, in das sich Paul Hals über Kopf verliebt hat?

Leni versteckt sich hinter der Fassade der erfolgreichen Chefredakteurin eines internationalen Modemagazins. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln und die Geschichte beginnt von neuem …

 

 Für Doktor Maxwell Sharp könnte es im Leben eigentlich nicht besser laufen. Als Leiter der chirurgischen Abteilung eines New Yorker Krankenhauses verdient er genug Geld, um sich jeden Traum zu erfüllen. Die Frauen liegen ihm zu Füßen und er ist ein gern gesehener Gast auf jeder Party. Doch das alles ist leider nicht mehr, als eine perfekte Fassade. Private Probleme sorgen dafür, dass der smarte Arzt schon bald mit dem Rücken zur Wand steht. Sein einziger Ausweg: Eine Stelle in einem Provinzkrankenhaus in Meadow Hights. Viel schlimmer konnte sein Leben nicht mehr werden. Eine Meinung, die er schnell revidiert, als er in dem verschlafenen Örtchen ankommt und dort auf seine neue Vermieterin Ivy trifft. Sie ist der personifizierte Inbegriff schlechter Laune und hat überhaupt keine Lust auf einen Mann, der nicht mal weiß, wie man einen Pferdestall mistet. Erst als Max ihr bei einem lang gehüteten Problem hilft, fasst sie langsam Vertrauen zum Fremden aus der Stadt, der niemals hinter ihre wahre Identität kommen darf ...

 

Sie ist jung. Sie ist stark. Sie gibt niemals auf. Trotz ihrer Jugend gehört die 19-jährige Eowyn zu den Besten im angesehenen Orden der Jägerinnen. Als sie den Auftrag übernimmt, zwei Männer aus der Universitätsstadt Xinda sicher ins Nachbarreich zu geleiten, ahnt sie nicht, dass sie damit plötzlich selbst zur Gejagten wird. Ein Gegner, gegen den nicht einmal Eowyn zu bestehen vermag, heftet sich unaufhaltsam an ihre Fersen.

Doch welche Ziele verfolgt er und wie hängen die Ereignisse mit dem gnadenlosen Überfall zusammen, der sie vor Jahren aus ihrer eigenen Heimat vertrieb?

 


Wer oder was bin ich? Kann ich zwei Menschen zugleich sein?
Lia Leander, ein Mensch mit Gefühl UND Prinzessin der Reinheit von Assunta mit bedingungsloser Disziplin? Ist mir das erlaubt? Kann das gut sein? Steh ich mir nicht selbst im Weg, wenn ich zweierlei bin? Bin ich bereit, mich auf eine Reise zweier Welten und Leben zu begeben und zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit mein Leuchten zu finden?

»Ein Blick auf unsere Hände lässt mir den Atem stocken. Sie glühen in einem hellen Silberblau und es beginnt sich auszubreiten in Richtung Arm. Geschockt ziehe ich die Hand zurück und genauso schnell erlischt unser Leuchten.«

»Die Berührung löst ein Déjà-vu in mir aus, als würde ich diese fremde Person kennen. Vertrautheit umgarnt mich. Und eine schreckliche Furcht, ohne dieses Gefühl nie mehr leben zu können, versetzt mir einen Kloß im Hals.«

 


Geschwindigkeit, waghalsige Stunts, Adrenalin pur. Beim Biken fühlt Leonie sich frei. Seit Jahren trainiert sie daher verbissen und träumt von einer Karriere als Profisportlerin, um endlich ihrem Alltag zu entfliehen. Als sie die Möglichkeit bekommt, an einem Mountainbike-Camp teilzunehmen, wittert sie ihre große Chance. Neben neuen Tricks lernt sie dort auch den in sich gekehrten Shadow kennen, für den die riskanten Manöver die einzige Stabilität in seinem Leben sind. Zwischen Downhill-Einlagen und Dirtjumps kommen sich die beiden näher. Doch Shadows dunkle Vergangenheit lastet auf seiner Seele. Gelingt es Leonie dennoch, den Abgrund zwischen ihnen zu überwinden, oder wird Shadow sie mit sich in die Tiefe reißen?

 


Du glaubst zu wissen, wer du bist - doch was, wenn es ganze Welten gäbe, von deren Existenz du nichts ahnst?
Siebzehn Jahre lang wächst Seraya Deckert unbeschwert in ihrer Heimatstadt auf. Doch nach einem nächtlichen Überfall auf ihr Elternhaus muss sie sich der Wahrheit stellen: Ihr bisheriges Leben war eine Lüge. Von ihrer eigenen Mutter über ihre Herkunft im Dunkeln gelassen, gerät Seraya in einen Sog aus Geheimnissen, uralten Feindschaften und Gefahren, die ihren Tod bedeuten können ... 

 


Wenn ein Eishockey-Star am Rad dreht ... braucht er eine kompetente Babysitterin, die ihm mit großer Freude den Spaß verdirbt!

Lucy James hasst nichts mehr als arrogante Männer. Leider begegnet sie als PR-Managerin der L.A Hawks einer Menge davon. Ihr Anführer: Dax Temple. Der lästig attraktive Eishockeyspieler beschwört einen Skandal nach dem anderen herauf und macht ihr somit das Leben zur Hölle. Sie hat absolut keine Lust, seine Babysitterin zu spielen, nur weil das Management es für eine gute Idee hält. Denn plötzlich verbringt sie viel zu viel Zeit mit ihm auf engem Raum ... und wenn sie nicht aufpasst, wird sie selbst sein nächster Skandal!

Dax Temple hasst nichts mehr als zu verlieren. Ach ja, und Lucy. Die unendlich neugierige Rothaarige bringt ihn viel zu oft auf dreckige, aber noch öfter auf tödlich endende Fantasien. Sie geht ihm direkt unter die Haut - wo sie absolut nichts verloren hat! Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass auch noch sein ärgster Konkurrent Jack West zu den Hawks wechselt. Denn der Verräter kennt sein größtes Geheimnis und flirtet auffällig gern mit Lucy. Aber Dax will auf jeden Fall gewinnen. Ihm ist nur nicht klar, ob Lucy überhaupt weiß, dass sie ein Spiel spielen …

 


 
Als sei ich so einfältig, mein Herz an David Scott zu verlieren! So wie vierhundert andere vor mir.

Nachdem ihre beste Freundin nach neunzehn Monaten zum ersten Mal wieder mit Callie sprechen möchte, ist diese bereit, dafür alles zu riskieren. Dabei trennen sie nur noch wenige Wochen davon, endlich die verhasste Kleinstadt Bayside, in die man sie verbannt hat, verlassen zu dürfen.
Für den Dramakurs am Provinz-College braucht Callie nun unbedingt Theaterkarten und die kann ihr ausgerechnet David Scott verschaffen. Der allseits beliebte Sonnyboy, der seit jeher versucht, sie zu bezirzen. Dies bedeutet jedoch, mit ihm auszugehen. Etwas, das Callie sich geschworen hat, nicht zu tun.
Etwas, das sie nach dem, was vor neunzehn Monaten passiert ist, auch nicht darf.

Doch Davids Worte lösen ungewolltes Herzklopfen aus und immer öfter fragt sie sich, ob es sein kann, dass er die Wahrheit sagt. Ist es möglich, dass sich David Scott in sie verliebt hat?

Einen Bruchteil der Zeit ist alles perfekt, aber ein Lachen ist nicht immer die Wirklichkeit. Denn die Seele des Sonnyboys ist verzweifelt.
Und seine Arme voller Narben.

Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass dir das Thema gefällt! SPler gehen ja wirklich leider oft unter, dabei gibts da so viele tolle Bücher in den verschiedensten Genren!
    Von deiner Liste sind mir eigentlich alle unbekannt - bis auf Eowyn, das hab ich schon mal gesehen, die Autorin sagt mir jedenfalls was...
    Da ist viel Liebe dabei, wenn ich das so aus den Klappentexten rauslese, eher nichts für mich. Mit romantischen Geschichten hab ich es nicht so. Aber schön dass du in dem Bereich so viele schöne Bücher entdeckt hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Maggy,

    oh toll, wie du auch schön direkt die gesamten Reihen aufgezeigt hast.
    Die meisten davon habe ich noch nie gesehen, außer Love and Hockey und Eowyn.

    Die anderen Reihen sagen mir alle nichts, aber das liegt sicher auch am Genre. Denn genau wie Aleshanee, können mich reine Liebesgeschichten nur sehr selten motivieren, dass ich zugreife.

    10 Self-Publisher Buchtipps | Top Ten Thursday №83

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Maggy :)

    Das Thema ist wirklich spannend und es gibt viele Beispiele für wahnsinnig gute Geschichten! Vom sehen her sind mir die meisten deiner genannten Bücher bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins.
    "Eowyn" habe ich noch im Auge, neugierig gemacht hast du mich auf "Kyrier", das schaue ich mir mal genauer an :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Buchtipps von Selfpublishern

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Neuerscheinungen] Februar 2024

[Rezension] Mess me up