[Rezension] Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt von Brittainy C. Cherry
Klappentext
Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte
Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...
Meine Meinung
Ich liebe BCCs Bücher, das tue ich wirklich und ich hatte auch schon viele Highlights und Herzensbücher von ihr, dieses hier ist aber keines davon. Vielleicht ist das nicht unbedingt der beste Start in eine Rezension? Das Buch ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Es kann nur nicht jedes Buch ein Highlight sein!
Holly ist toll. Ihre Ängste sind gut nachvollziehbar und bei ihrer Geschichte hätte jeder vermutlich genau die gleichen. Sie hat Eigenschaften, die auch gerne hätte. Zum Beispiel kann sie im gehen lesen und ich hingegen kann noch nicht mal beim Essen lesen. Außerdem hat sie einen tollen Humor.
In Kai musste ich mich erstmal hineinversetzen, aber dennoch war auch er mir recht schnell sympathisch. Viele Dinge über ihn und seine Vergangenheit haben wir erst im Laufe der Geschichte erfahren, während wir Hollys Geschichte von Beginn an kannten. Das sein Bruder beim lebt und er sich hingebungsvoll um ihn kümmert, fand ich richtig cool. Auch in seinem Restaurant habe ich mir wirklich wohl gefühlt, dort hätte ich auch gerne die ein oder andere Mahlzeit oder einen Drink zu mir genommen.
Der Schreibstil ist wirklich schön, so poetisch und voller Zitate, die ich mit ganz vielen Post its kennzeichnen musste.
Das Cover ist mega schön, die Farben so lieblich und pastellig, wie ich es gerne habe.
Von mir gibt es 4,5 Sterne, und damit eine ganz klare Leseempfehlung!
Liebe Grüße,
Maria
Hallo liebe Maria,
AntwortenLöschendieser Roman war mein Erster von BCC und ich habe es richtig gerne gelesen. Die Autorin schreibt echt toll, humorvoll und gefühlvoll. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie mit einem anderen Plot noch tiefgründiger werden kann und damit eher ein Herzensbuch schreibt. Dadurch, dass du andere Bücher von ihr sogar noch besser fandest, macht mich das nur neugieriger.
Was waren denn deine Herzensbrecher von ihr?
Ganz liebe Grüße Leni