[Lesemonat] Februar 2024

Hey Bookies,

ich konnte im Februar 12 tolle Bücher beenden und jetzt erzähle ich euch ein bisschen mehr darüber.

🌟🌟🌟🌟,5

Wir haben das Buch in einer Bibliothek ausgeliehen, mein Freund hat es für uns ausgesucht und ich bin wirklich froh darüber, denn ansonsten hätte ich es wohl nie gelesen.

Es war meine allererste wirkliche Begegnung mit dem Thema, ich kenne niemanden privat, der Transgender ist und bisher habe ich auch noch nichts zu dem Thema gelesen.

Benjamin Melzer ist wirklich schonungslos offen und er spricht auch Themen an, die andere wohl verschweigen würden. Das hat mir gut gefallen.

das Buch bei Thalia



🌟🌟🌟,5

Dieses Buch habe ich ewig gelesen, bzw. ich hab es mehre Monate pausiert, weil ich es dummerweise im Sommer begonnen habe und in dieser Jahreszeit kann ich einfach kein Fantasy lesen. Andererseits ergibt die Pause keinen richtigen Sinn.

Als ich es dann endlich wieder in die Hand genommen habe, habe ich innerhalb weniger Tage die letzten 300 fehlenden Seiten gelesen und kann mir gar nicht richtig erklären, wie die Pause überhaupt zustande kommen konnte.

Dennoch wurde meine Sternebewertung von der Pause beeinflusst, denn wenn ich es hätte besser bewerten können, hätte ich mich niemals in der Lage gefühlt, es so lange aus der Hand zu legen.

das Buch bei Thalia

🌟🌟🌟🌟 🌟

Der Auftakt zur neuen Reihe von Lena Kiefer ist er im Januar erschienen und direkt bei mir eingezogen, im Februar war es dann das erste Buch, welches ich begonnen habe.

Ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen und ich fand es wirklich gut. Die Rückkehr nach New York und in die High Society habe ich sehr genossen und auch, wenn ich zu diesem Zeitpunkt den dritten Band von Westwell noch nicht fertig gelesen hatte, habe ich mich darin wirklich wohl gefühlt.

Über den Cliffhanger und die Wartezeit bis zu Band 2 will ich gerade nicht nachdenken.

das Buch bei Thalia


🌟🌟🌟

Den ersten Teil, also den Hauptteil habe ich als Hörbuch gehört, doch in dem Buch sind auch noch Bonuskapitel, die es im Hörbuch nicht gibt.

Und während ich den Hörbuchteil ziemlich schnell gehört habe, habe ich Monate gebraucht, um die letzten paar Kapitel und Seiten zu lesen. Irgendwie hatte ich auch nicht so richtig Bock drauf. Irgendwann habe ich mir das Buch geschnappt und mir gesagt, dass ich es jetzt einfach durchziehe.

An sich konnte ich mit dem Buch jetzt tatsächlich nicht so viel anfangen, aber ich dennoch fand ich es wirklich humorvoll. Ebenfalls humorvoll und ziemlich cool fand ich die Passagen, die die Anmerkungen des Autors enthalten.

das Buch bei Thalia 

🌟🌟🌟🌟

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, das kann ich nicht leugnen. Ich habe es vor Ewigkeiten mal geschenkt bekommen und ehrlicherweise hatte ich, glaube ich, nicht vor, es zu lesen.

Aber ich habe bei Reado würfeln lassen und die App hat mir dieses Buch vorgeschlagen, also habe ich es auf meine Leseliste für den Februar gesetzt und es gelesen.

Sowohl der Schreibstil als auch der Inhalt haben mich beeindruckt und wahrlich gefesselt.

Leider habe ich das Buch bei Thalia nicht gefunden, was durchaus am Alter des Buches liegen kann.
 


🌟🌟🌟,5

Und hier haben wir das nächste Buch, für das ich einfach Monate gebraucht habe. Sehr viele Monate. Und das, obwohl sich Poesie eigentlich ja recht schnell lesen lässt.

Es ist auch der erste Poesieband von Julia Engelmann, der mich nicht so recht überzeugen konnte. Aber das ist okay, mir muss ja nicht alles gefallen.

das Buch bei Thalia 





🌟🌟🌟🌟,5

Dieses Buch habe ich mit ein paar ganz wunderbarer Mädels in einer Leserunde gelesen.

Ehrlicherweise hatte ich es gar nicht auf dem Schirm, aber dann haben die Mädels in unserer Gruppe den Klappentext geschickt und sich darüber unterhalten, es gemeinsam lesen zu wollen und je öfter ich den KT gelesen habe, umso gespannter wurde ich.

Es hat mir auch überraschend gut gefallen und ich konnte es recht schnell lesen. Auch die angesprochen Thematiken und das "Robin Hood" - Feeling fand ich wahrlich gut.

das Buch bei Thalia

 

🌟🌟🌟🌟

Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und so habe ich es auch kurz nach seinem Einzug gelesen.

Es hat nur 240 Seiten und ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. 

Es ist ein christliches Buch und ich wollte sowieso wieder mehr in diese Richtung lesen, um wieder mehr in meinen eigenen Glauben zu finden.

Ich fürchte allerdings, ich muss das Buch noch einmal lesen, denn um wirklich etwas damit anfangen zu können, muss ich richtig bereit sein und mir mehr Zeit nehmen. Aber ich glaube, es war gut, bereits einmal in ihre Geschichte eingetaucht zu sein.

                                                    das Buch bei Thalia

🌟🌟🌟🌟,5

Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen und im Februar habe ich es spontan zur Hand genommen.

Ich bin super schnell in das Buch gekommen und hatte auch immer Bock weiter zu lesen. Es hatte Highlightpotenzial, aber dennoch hat irgendwas gefehlt, deshalb habe ich einen halben Stern abgezogen. 

Außerdem hat das Buch mir Lust gemacht, selbst mal wieder zu tanzen, das hab ich früher nämlich öfter gemacht.

das Buch bei Thalia

 

 

🌟🌟🌟,5

Im Juni habe ich das Buch bis etwa zur Hälfte gelesen, dann hab ich es zur Seite gelegt, ich weiß allerdings nicht, weshalb.

Jetzt habe ich es endlich beendet und eigentlich hat es mich schon gepackt und ich habe ja dann für die letzten 54 % auch nur zwei Tage gebraucht.

Es war ein guter Abschluss der Trilogie und ich kann Lena Kiefers Bücher nachwievor nur empfehlen, auch die Thrillervibes haben mir ausgesprochen gut gefallen.

Allerdings kam mir dann der Schluss ein wenig zu plötzlich.

das Buch bei Thalia


🌟🌟🌟🌟🌟

Ein Neuzugang, eine Neuerscheinung, die ich noch an dem Tag, an dem ich sie von Thalia abgeholt habe, begonnen habe, weil ich einfach nicht abwarten konnte.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, wie schon Band 1 und ich konnte gar nicht mehr aufhören. Ich habe es wirklich geliebt.

Mein Highlight in diesem Monat!

Enemys-to-Lovers liebe ich ja sowieso, aber Holly und Ruben waren Next Level. Ganz große Empfehlung.

das Buch bei Thalia

 

 

🌟🌟🌟🌟

Das Buch habe ich in einer Leserunde gelesen, sonst wäre es vermutlich gar nicht bei mir eingezogen.

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich, das Buch wäre vielleicht zu hart für mich, aber die Sorge war unbegründet.

Das Buch war in vier Abschnitte eingeteilt und ich hatte für jeden Abschnitt eine Woche Zeit, aber, auch wenn ich den Abschnitt schon recht am Anfang einer Woche gelesen habe, hatte ich niemals das Gefühl, jetzt sofort weiter lesen zu müssen.

Dennoch war es spannend, das möchte ich hier gar nicht absprechen.

das Buch bei Thalia

Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Da hast du wirklich eine Menge Bücher gelesen und es freut mich für dich, dass dir so viele auch sehr gut gefallen haben.
    Ich selber kenne leider kein einziges davon und die meisten sind mir sogar total unbekannt :)
    Über Throne of Glass hört man ja immer wieder sehr viel und die meisten sind auch sehr begeistert, aber mich hat die Reihe nie so recht angesprochen...

    Ich hoffe, dass du auch jetzt im März wieder viele tolle Geschichten entdeckst! Ich wünsch dir einen wunderschönen Lesemonat!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Neuerscheinungen] Februar 2024