[Rezension] Free of Me von Sharon Hodde Miller

 

Ich danke @christliche_reziexemplare und dem Fontis Verlag für das Rezensionsexemplar.

Klappentext

Ein packender, persönlicher Ratgeber über den Druck, das Glück in sich selbst zu finden, und die Freiheit, von sich selbst weg und auf Gott und andere zu sehen. In „Free of Me“ erzählt Sharon Hodde Miller ehrlich und mutig, wie der Druck, das Glück in sich selbst zu finden, ihr immer mehr zur Last wurde. Minderwertigkeitsgefühle und Unsicherheit bestimmten ihr Leben. Erst als sie bereit war, von sich selbst wegzusehen und ihren Blick ganz neu auf Gott und andere auszurichten, erfuhr sie Befreiung. Mit Beispielen aus der Bibel und selbsterprobten Übungen zeigt sie, wie auch wir echtes Glück und eine Bestimmung finden können, die größer ist als wir selbst.
 
 
 
 

Meine Meinung

Das Buch erzählt das Leben einer jungen Frau in den Händen Gottes. Eindrücklich beschreibt Sharon Hoode Miller ihr eigenes Leben, ihre eigenen Gefühle, eigene Erlebnisse, ihrer Familie.

Am Ende eines jeden Kapitels finden sich vier bis fünf Fragen, bezogen auf das eigene Leben, passend zum Inhalt des Kapitels, außerdem ein Bibelvers und ein Gebet. Aber ich gebe an der Stelle zu, dass ich die Fragen nur halbherzig im Kopf beantwortet habe, das Buch aber unbedingt noch einmal lesen und mir dann auch die Zeit nehmen möchte, meine Antworten aufzuschreiben. Darauf muss ich mich einlassen, ich denke, dass wird jedem so gehen.

Das Buch ist stellenweise sehr tiefgründig und wenn mensch daraus wirklich etwas mitnehmen will, muss er das zulassen. Dennoch sehe ich kein Problem darin, dass Buch mehr als nur einmal zu lesen, mensch wird immer wieder neues entdecken.

Der Schreibstil lies sich gut lesen und ich war auch wirklich schnell durch. Das Cover finde ich schön, ein wenig abstrakt und genauso schlicht, wie es mir gefällt.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

Märchenchallenge 2024

[Rezension] Ein unerwartetes Vermächtnis - Carla Laureano

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

ABC - Challenge

[Rezension] Coldest Winter - Wenn der Frost dein Herz berührt - Brittainy C. Cherry

[Rezension] Der Zopf - Laetitia Colombani

[Neuerscheinungen] August 2024

[Sonntagsgedanken] Gottes Treue als feste Grundlage

[Rezension] Night Biker - Shanti M. C. Lunau