[Rezension] Der Salzpfad

Klappentext

Alles, was Raynor und Moth noch besitzen, passt in einen Rucksack. Sie haben alles verloren – ihr Zuhause, ihr Vermögen und Moth seine Gesundheit. Mit einem kleinen Zelt machen sie sich auf, den gesamten South West Coast Path, Englands bekanntesten Küstenweg, zu wandern. Mit einem Mal ist ihr Zuhause immer nur dort, wo sie gerade sind. Sie begegnen Vorurteilen und Ablehnung, doch zugleich entdecken sie das Glück ihrer Liebe und lernen, Kraft aus der Natur zu schöpfen. Allen Widrigkeiten zum Trotz öffnet ihr mehrmonatiger Trip ihnen die Tür zu einer neuen Zukunft.

 

 

Meine Meinung

Das Buch ist durch ein Wanderpaket bei mir eingezogen, mich hat der Klappentext angesprochen.

Der Weg, den Raynor und Moth Winn gehen mussten, hat mich tief bewegt, ihre Geschichte, die ihnen das Leben geschrieben hat, ist nicht einfach und dennoch hatten sie den Mut, unkonventionell damit umzugehen. Moth ist schwer krank und obwohl Ärzte ihm davon abrieten, hat er seine Sachen gepackt und ist mit seiner Frau auf Wanderschaft gegangen. Mit 40 Pfund in der Woche sind sie den South-West-Coath-Past gelaufen, gekauft wurde nur das nötigste, hier und da ein kleines Snackerli, gecampt haben sie wild, von anderen Menschen wurden sie nur belächelt, viele glaubten nicht an sie. Ich finde die Geschichte von Moth und Raynor beeindruckend und inspirierend.

Teilweise kamen mir aber die Gefühle und Gedanken der beiden zu kurz, für die ich mich aber wirklich interessiert hätte.

Raynor Winn beschreibt in ihrem Buch die Natur und die Wege, die Flora und die Fauna sehr bildlich, in meinem Kopf sind so Bilder entstanden, als wäre ich dabei gewesen.

🌟🌟🌟🌟🌟

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

Märchenchallenge 2024

[Rezension] Ein unerwartetes Vermächtnis - Carla Laureano

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

ABC - Challenge

[Rezension] Coldest Winter - Wenn der Frost dein Herz berührt - Brittainy C. Cherry

[Rezension] Der Zopf - Laetitia Colombani

[Neuerscheinungen] August 2024

[Sonntagsgedanken] Gottes Treue als feste Grundlage

[Rezension] Night Biker - Shanti M. C. Lunau