Moonlight Academy - Feenzauber von Julia Kuhn

Klappentext

Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …



Meine Meinung zum Buch

„Moonlight Academy – Feenzauber“ ist ein besonderes Jugendbuch, das mich erneut in die magische Welt von Julia Kuhn entführt hat. Bereits das dritte Buch der Autorin, das ich lesen durfte, hat mich begeistert und überzeugt. Kuhns Schreibstil ist angenehm leicht und lässt sich wunderbar flüssig lesen, sodass man sich sofort in der Geschichte wohlfühlt.

Die Handlung dreht sich um Elanor, die wegen eines uralten Fluchs nicht mit ihrer großen Liebe Elijah zusammen sein kann. Sie hofft, an der Moonlight Academy einen Neuanfang zu finden, doch dort trifft sie erneut Elijah, was alles komplizierter macht. Die beiden versuchen, auch Abstand zu gehen, doch dann tritt der geheimnisvoll Kylian, der beste Freund ihres Bruders Paxton, in ihr Leben. Eine Dreiecksbeziehung entsteht, in der sich Elanor zwischen Kylian und Elijah entscheiden muss. Ich persönliche mag allerdings Dreiecksbeziehungen nicht so besonders gern.

Das Buch bietet zahlreiche magische Details, die die Welt der Feen lebendig werden lassen. Besonders gut gefallen haben mir die Auszüge aus der „Enzyklopädie der Feen“ und die Tagebucheinträge aus der Vergangenheit, die immer wieder in die Geschichte eingeflochten werden und spannende Einblicke in die Mythen und Rituale der Feenwelt geben. Kuhn Worldbuilding ist liebevoll gestaltet und die magischen Elemente sind kreativ und faszinierend.

Die Charaktere sind überzeugend ausgearbeitet. Elanor ist eine sympathische Protagonistin, mit der man schnell mitfühlt, auch wenn sie in manchen Situationen etwas naiv wirkt. Elijah hingegen ist ein wirklich liebenswerter Charakter, der mich tief berührt hat. Auch Kylian fügt sich als mysteriöser Gegenpart wunderbar in die Geschichte ein und schafft zusätzlich Spannung.

Die Handlung nimmt stetig an Tempo und Intensität zu. Obwohl einige Wendungen vorhersehbar waren, gab es dennoch überraschende Momente, die mich gefesselt haben. Besonders das Ende, das fast schon märchenhaft ist, hat mir gefallen – auch wenn es fast zu perfekt wirkte. Dennoch hoffe ich auf eine Fortsetzung, um noch mehr Abenteuer aus dieser faszinierenden Welt erfahren zu dürfen.

Insgesamt ist „Moonlight Academy – Feenzauber“ ein gelungenes Spinn-off der Ravenhall-Avademy, das jüngere Fantasy-Liebhaber und Genre-Einsteiger begeistern wird. Julia Kuhn gelingt es erneut, eine zauberhafte Welt zu erschaffen, in der man sich verliert. Die Mischung aus Fantasy, Drama und Romantik sorgt für tolle Lesestunden. Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und vergebe 4 von 5 Sternen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Neuerscheinungen] August 2024

ABC - Challenge

[Rezension] Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt von Brittainy C. Cherry

[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt

[Neuerscheinungen] Februar 2024