[Rezension] Maxton Hall - Save me - Mona Kasten
Klappentext
Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...
Meine Meinung zum Buch
Mit "Save Me" aus der Maxton-Hall-Reihe hat Mona Kasten ein fesselndes Young-Adult-Meisterwerk geschaffen, das mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte von Ruby und James, die aus völlig unterschiedlichen Welten stammen, ist ein wahres Gefühlschaos, das durch Kastens flüssigen und spannungsgeladenen Schreibstil eindrucksvoll zum Leben erweckt wird.
Ruby, die aus einer normalen Familie kommt, und James, der aus einer superreichen Familie stammt, könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch ihre Annäherung und die langsame Entwicklung ihrer Beziehung sind absolut faszinierend. Mona Kasten versteht es meisterhaft, die Emotionen der Charaktere so authentisch darzustellen, dass ich mit ihnen gelacht, geweint und jede Wendung intensiv miterlebt habe. Besonders die Nebencharaktere, wie James’ Schwester Lydia und Rubys Schwester Ember, verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und Spannung.
Das Ende des Buches hat mich sprachlos und mit gebrochenem Herzen zurückgelassen, sodass ich sofort zu Band 2 greifen musste. Die detailreichen Beschreibungen und die kreative Erzählweise machen "Save Me" zu einem Highlight im Young-Adult-Genre, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Mona Kasten hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, in die ich immer wieder gerne eintauchen möchte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen