[Rezension] Badger Books - Words unspoken - Kathinka Engel
Klappentext
Eine Love Story mit ganz besonderem Twist ... Willkommen in der Welt von »Badger Books«!
Lektor Bash kämpft im Indie-Verlag Badger Books zwischen Manuskriptstapeln und Verlagsdruck für seine Herzensprojekte. Als er die verschlossene Agentin Camille kennenlernt, steht Bash plötzlich vor einem unerwarteten Gefühlschaos, denn trotz der professionellen Distanz zieht Camille ihn magisch an. Während sie gemeinsam an einem aufregenden Buchprojekt arbeiten, entwickeln sich zarte Gefühle zwischen den beiden. Doch eine unerwartete Enthüllung stellt Bash vor eine schwierige Entscheidung. Können die beiden den Mut aufbringen, ihre Differenzen zu überwinden und die Liebe zuzulassen?
Band 1 der Badger-Books-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel – die drei Geschichten aus dem Universum des Indie-Verlags versprechen jede Menge Funkensprühen!
Hotness-Skala: 3 von 5 heißen Chilis.
Meine Meinung zum Buch
Ich liebe alles von Kathinka Engel und dieses Buch reiht sich da nahtlos ein. Wirklich! Ich fand dieses Buch unglaublich fantastisch.
Das Cover ist tatsächlich gar nicht so meins, aber da das rosa / lila ziemlich hell ist, finde ich es schon wieder okay. Der Schreibstil ist wahnsinnig leicht, flüssig und einfach toll.
Ich habe das Buch als Hörbuch über Bookbeat gehört, die Stimmen von Chantal Busse, Vincent Fallow, Sandra Voss und Michael Borgart fand ich richtig schön und angenehm, auch passend eingesetzt und ich fand es gut, dass es tatsächlich auch vier verschiedene Stimmen gab.
Camille hat mein Herz, es viel teilweise unglaublich schwer, mich in sie hineinzuversetzen, und gleichzeitig war es so leicht, sie hat mich tief berührt und ich bin noch immer total verzaubert und total verwirrt. Bash ist ebenfalls ein ganz toller Charakter, mit einer Lebensrealität, die so gar nichts mit meiner gemein hat, gut, dass seine Geschichte nun erzählt wurde. Bash ist von einer amerikanischen Familie adoptiert worden, aber er kommt aus dem Iran und genau das macht ihn so anders, denn es beeinflusst seine Lebensrealität jeden Tag, weil er nicht einfach so amerikanische Dinge tun kann, weil er sich zu jeder Zeit seiner Wirkung auf andere Menschen bewusst sein muss. Jethro ist nun noch einmal ganz anders, den mit ihm haben wir noch eine dritte Perspektive, die mich richtig ergriffen hat und die ich total fühle und ich wünsche mir auch einen Jethro in meinem Leben, der Gedichte an Wände sprayt. Leider kann ich zu Jethro nicht mehr sagen, auch wenn ich es unglaublich gern möchte, aber dann würde ich definitiv spoilern.
Der Verlag, Badger Books, fand ich als Kulisse richtig cool, ich liebe auch Bücher über Bücher, aber ein Buch, dass in einem Verlag spielt, habe ich noch nie gelesen. Ich freue mich auch richtig doll auf die beiden Folgebände, die ja auch im Verlag spielen werden.
Richtig schön, dass am Ende nicht nur Camille und Bash ihr Happy End bekommen, sondern auch Camille und Mara, dass hat mich richtig berührt.
Emotional war dieses Buch sowieso ein Highlight, ich habe soviel gefühlt, während des Hörens.
Von mir gibt es definitv eine Leseempfehlung.
Die Autorin: Kathinka Engel
Kathinka Engel kennt die Buchwelt aus verschiedensten Perspektiven: Als leidenschaftliche Leserin studierte sie allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin und als Redakteurin, Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie in Craft-Beer-Kneipen, im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer. Mit ihrem Debüt »Finde mich. Jetzt« schaffte Kathinka Engel es aus dem Stand auf die SPIEGEL-Bestsellerliste..
Die Hörbuchsprecherin: Chantal Busse
Chantal Busse ist Sprecherin und Schauspielerin. Schon während ihres Studiums an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart stand sie regelmäßig für den SWR und Arte vor dem Mikrofon. Neben ihrer Arbeit am Mikrofon ist sie Teil von Lesungen, Live-Hörspielen und freien Theater-Performances..
Der Hörbuchsprecher: Vincent Fallow
Vincent Fallow wurde 1989 in Hamburg geboren. 2018 startete er seine Sprecherkarriere mit Videospielvertonungen und seit 2019 arbeitet er auch als Synchron- und Hörbuchsprecher und las bereits Romane von z. B. Philippa L. Andersson oder Janne Mommsen..
Die Hörbuchsprecherin: Sandra Voss
Sandra Voss hat beim bundesweiten Sender Klassik Radio die Frühsendung
moderiert und redaktionell geleitet. Heute schläft sie aus, spricht aber
nach wie vor gern und viel. Am allerliebsten Hörbücher, aber auch für
Arte und 3sat. Sie lebt mit Ihrem Mann und der ziemlich verwöhnten Katze
in Hamburg..
Der Hörbuchsprecher: Michael Borgard
Michael Borgard ist geborener Kölner des Jahrgangs 1985. Der
»Kölsche Jung« hat sich über die Jahre als Sprecher in den Bereichen
Hörbuch, Synchron, Industriefilm und Werbung etabliert und produziert
zudem viele seiner Aufträge mit seiner Synchronfirma Film and Voice im
eigenen Tonstudio. Von dort aus produziert er auch seinen erfolgreichen
Podcast »Borgard spricht …«, in dem regelmäßig talentierte Kollegen aus
der Sprecherbranche zu interessanten Gesprächen einlädt. Außerdem ist
Michael ausgebildeter Mediengestalter Bild und Ton und zudem mit der M.
Borgard Band als Musiker tätig.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen