[Rezension] Coldhart - Deep & Shallow - Lena Kiefer

 

Klappentext

SOLLTE ICH NUN DERJENIGE SEIN, DER IHR DAS WIEDER WEGNAHM?

SOLLTE ICH IMMER DERJENIGE SEIN, DER SIE UNGLÜCKLICH MACHTE?

Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren ...

Ein paar Gedanken zum Buch

Nachdem ich sowohl Westwell als auch den ersten Band der Coldhart-Trilogie gelesen und geliebt habe, war klar: Ich MUSS auch den zweiten Teil, Deep & Shallow, direkt nach Erscheinen lesen. Lena Kiefer hat mich bisher mit jedem ihrer Bücher begeistert, und auch dieses Mal hat sie es wieder geschafft, mich in die Welt von Felicity und Elijah hineinzuziehen.

Das Cover ist schlicht und elegant, aber genau das macht seinen Reiz aus. Es fügt sich perfekt in die Reihe ein und hat durch die dunkleren Farbtöne eine gewisse Tiefe, die wunderbar zur Geschichte passt. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist wieder einmal absolut mitreißend – flüssig, emotional und so lebendig, dass man das Gefühl hat, direkt dabei zu sein.

Felicity und Elijah haben mich auch in diesem Band wieder überzeugt. Ihre Gedanken und Gefühle sind so authentisch, dass ich mich gut in beide hineinversetzen konnte. Besonders Elijahs innerer Konflikt und die Last, die er trägt, wurden unglaublich eindrücklich dargestellt. Aber auch Felicitys Stärke und ihr Wille, trotz allem, was passiert ist, ihren eigenen Weg zu gehen, haben mich sehr beeindruckt.

Obwohl ich den ersten Band ein wenig stärker fand – was bei Reihen, die sich um dasselbe Liebespaar drehen, oft vorkommt –, war Deep & Shallow trotzdem unglaublich spannend und emotional. Die Handlung hat eine tolle Mischung aus Romantik, Drama und einer Prise Thrill, die mich nicht losgelassen hat.

Da einige Monate zwischen dem Lesen der beiden Bände lagen, konnte ich mich nicht mehr an jedes kleine Detail erinnern. Aber Lena Kiefer hat es geschafft, mich ganz schnell wieder in die Welt von Elijah und Felicity hineinzuziehen, sodass ich mich sofort wieder zurechtgefunden habe.

Deep & Shallow ist ein starker zweiter Band, der mit seinen tiefen Gefühlen, gut ausgearbeiteten Charakteren und einer fesselnden Handlung punktet. Wer die Coldhart-Reihe bisher mochte, wird auch hier nicht enttäuscht sein. Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht, denn nach diesem Band bleiben einige Fragen offen, die unbedingt beantwortet werden müssen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

Märchenchallenge 2024

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Rezension] Ein unerwartetes Vermächtnis - Carla Laureano

[Neuerscheinungen] August 2024

[Rezension] Coldest Winter - Wenn der Frost dein Herz berührt - Brittainy C. Cherry

[Rezension] Der Zopf - Laetitia Colombani

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024