[Rezension] Hawaii Love - This could be Home - Lilly Lucas

 

Klappentext

Seit Laurie Greenfield von dem gefeierten Big Wave Surfer Griffin »Chip« Chipman vor dem Ertrinken gerettet wurde, steht für sie fest, dass sie Rettungsschwimmerin werden möchte. Dafür ausbilden soll sie Chips Bruder Tristan, der Lifeguard ist, allerdings kein Geheimnis daraus macht, dass er Laurie für völlig ungeeignet hält, den harten Bedingungen am rauen North Shore standzuhalten.

Doch während er Laurie trainiert, merkt er, dass viel mehr in ihr steckt, als er dachte. Und dass sie ein ziemlich bezauberndes Lächeln hat. Auch Laurie muss ihre Meinung von Tristan überdenken, als ihr bewusst wird, dass er nicht nur zu ihr hart ist, sondern auch zu sich selbst. Vor allem fragt sie sich, was der Grund dafür ist …

 Ein paar Gedanken zum Buch

Als großer Fan von Lilly Lucas und Hawaii – auch wenn ich leider noch nie dort war – konnte ich nicht anders, als mir den zweiten Band der Hawaii Love TrilogieThis could be Home – sofort als Hörbuch über Bookbeat zu gönnen.

Schon zu Beginn habe ich mich bei Laurie und Chip richtig wohlgefühlt. Das Buch ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, das mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Während ich für die erste Hälfte noch ein paar Tage gebraucht habe, konnte ich die zweite Hälfte beim Putzen an nur einem Tag hören. Ich wollte einfach immer weiterhören – und so hat das Hörbuch sogar meine Motivation beim Putzen gesteigert. Win-Win!

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wie immer klasse, und auch das Cover gefällt mir sehr. Besonders spannend fand ich, Lauries Entwicklung zu verfolgen. Ihre Entscheidungen waren für mich absolut nachvollziehbar, und ich konnte mich wunderbar in sie hineinversetzen. Auch Chip hat sich schnell in mein Herz geschlichen – zumindest, nachdem ich ihn besser kennenlernen durfte.

Insgesamt ist This could be Home ein echtes Wohlfühlbuch und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung!

 

Weitere Bände aus der Reihe

Band 1 - This could be Love

Band 3 - This could be Forever

 

Die Autorin: Lilly Lucas

Lilly Lucas wurde in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises, New Dreams, New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley, A Place to Love, A Place to Grow, A Place to Belong, A Place to Shine, New Wishes, This could be love und This could be home wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus. 

 

Kommentare