[Rezension] Boston Passion - Marry me, Mr. Manager - Kate Franklin

Nach den ersten beiden Bänden der Boston Passion-Reihe war ich gespannt, wie es mit dem jüngsten Chambers-Bruder weitergeht – und ob er mich ebenso für sich gewinnen kann wie seine Brüder zuvor. Marry Me, Mr. Manager hat mich nicht nur mit einem charmant-chaotischen Duo überrascht, sondern auch mit einer Liebesgeschichte, die genauso herzlich wie humorvoll ist. Warum Billie und Aaron mein Herz im Sturm erobert haben (auch wenn ich anfangs skeptisch war), erfährst du in dieser Rezension.

Klappentext

Und auf einmal waren sie da. Die gefährlichsten Tiere, die einem Menschen wie mir begegnen konnten: Schmetterlinge im Bauch.

Billie Hoffman

Als Handwerkerin bin ich mehr fürs Grobe als für Gefühlsduselei. Wasserrohrbruch? Ruf mich an. Heizung defekt? Kriege ich hin. Große Liebe? Pfff, bleib mir bloß vom Leib! Eher schneide ich mir mit der Rohrzange die Fingernägel. Leider stellt mir mein Vater ein Ultimatum, was die Übernahme seiner Firma betrifft. Auf einmal muss ich umdenken. Und die Richtung, in die sich alles entwickelt, gefällt mir ganz und gar nicht.

Aaron Chambers

Die Damenwelt liegt mir förmlich zu Füßen und ich wäre wohl blöd, wenn ich das ungenutzt ließe. Ernsthaftes Interesse sucht Frau bei mir allerdings vergebens. Dass neuerdings ständig diese quirlige Hausmeisterin in meinem Büro auftaucht, bringt mich wider Erwarten durcheinander. Dabei ist sie nicht einmal mein Typ. Doch dann bittet sie mich um einen absurden Gefallen und ich merke viel zu spät, wo ich da reingeraten bin. 

Ein paar Gedanken zum Buch

Nach den ersten beiden Bänden der Boston Passion-Reihe habe ich direkt zu Band drei gegriffen – und ihn innerhalb von zwei Tagen im Januar verschlungen.

Aaron, der jüngste der Chambers-Brüder, war mir in den vorherigen Teilen eher unsympathisch – hier aber hat er mich doch positiv überrascht. Zwar mochte ich ihn nicht sofort, aber im Laufe der Geschichte hat er sich in mein Herz geschlichen.

Billie ist eine absolute Powerfrau. In ihrem Job als Handwerkerin in einer echten Männerdomäne geht sie voll auf – Gefühle und Romantik sind für sie dagegen ein absolutes No-Go. Doch als ihr Vater eine Bedingung an die Firmenübernahme stellt, ist sie plötzlich gezwungen, sich mit ganz neuen Seiten des Lebens auseinanderzusetzen.

Aaron ist mittlerweile erfolgreicher Unternehmer und begegnet Billie durch ihre Arbeit im Facility-Management. Obwohl sie so gar nicht seinem üblichen Beuteschema entspricht, ist da sofort diese besondere Spannung zwischen ihnen. Und als Billie ihn um Hilfe bittet, willigt Aaron ein – ohne zu wissen, wie sehr dieser Deal beide verändern wird.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt. Sie ist charmant, emotional, stellenweise witzig, aber auch ernst und berührend. Ich habe mit Billie und Aaron mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten. Es gibt herrlich amüsante Szenen, aber auch tiefgründige und überraschend gefühlvolle Momente.

Billie und Aaron sind zwei Figuren, die man einfach mögen muss – mit Ecken, Kanten und ganz viel Herz. Kate Franklins Schreibstil ist gewohnt flüssig, humorvoll und mit viel Gefühl erzählt.

 Eine romantische Geschichte mit Herz und Humor – für Fans von Liebesromanen mit starken Charakteren und einem Hauch Drama absolut lesenswert! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Kommentare