Seit ich die Bridgerton-Reihe verschlungen habe, bin ich dem Zauber des Regency-Zeitalters hoffnungslos verfallen. Also musste ich dieses Buch einfach lesen – beziehungsweise hören. Ein Duke wider Willen war mein erstes Werk von Sabrina Jeffries, doch gewiss nicht mein letztes.
Klappentext
Im Service inbegriffen: High-Society-Crashkurs für frisch gebackene Herzöge
Geoffrey Brookhouse hat völlig unerwartet ein Herzogtum geerbt. Nun muss er seine Schwester in die adlige Gesellschaft einführen - doch von den seltsamen Sitten des »ton« hat er überhaupt keine Ahnung. Daher engagiert er Lady Diana Harper, die mit ihren Schwestern erfolgreich Events für den Adel organisiert. Plötzlich steht sein Leben Kopf: Nicht genug, dass seine schüchterne Schwester mit einem Mal einen eigenen Willen entwickelt und die Ladys ihm fast die Tür einrennen - Diana will ihn auch noch in einen vorzeigbaren Herzog verwandeln. Und dabei wünscht er sich bald nur noch eines: ihr Herz zu gewinnen.
Ein unerwartetes Erbe, eine selbstbewusste Lady und eine charmant-verwickelte Gesellschaftskomödie
Die Idee einer Agentur, die jungen Adligen das korrekte Benehmen beibringt, fand ich herrlich originell! Elegant Occasions ist ein Konzept, das mich sofort begeistert hat – und die Schwestern Harper habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ihr Mut, ihre Entschlossenheit und die Art, wie sie sich trotz eines gesellschaftlichen Skandals ein selbstbestimmtes Leben aufgebaut haben, haben mich beeindruckt.
Geoffrey hingegen hat es mir anfangs nicht leicht gemacht. Er ist ein Mann, der von Pflichten und Verantwortung geprägt ist, und der sich nur schwer in die Zwänge seiner neuen Rolle einfügt. Doch je mehr ich ihn kennenlernte, desto mehr verstand ich seine Unsicherheiten – und schließlich hat auch er sich still und leise in mein Herz geschlichen.
Sabrina Jeffries’ Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, mit genau dem richtigen Maß an Witz und Emotion. Dennoch hat mir ein kleines Fünkchen gefehlt, um mich vollkommen zu verzaubern – das gewisse I-Tüpfelchen, das ein gutes Buch zu einem unvergesslichen macht. Die Hörbuchsprecherin Ella Rifka hat die Geschichte aber wunderbar lebendig werden lassen und den Figuren viel Persönlichkeit verliehen.
Ein Duke wider Willen ist ein charmantes, unterhaltsames Regency-Romance-Abenteuer mit liebenswerten Figuren, einer klugen, eigenständigen Heldin und einer Prise gesellschaftlicher Satire. Ich freue mich schon darauf, die weiteren Bände der Reihe zu entdecken!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen