[Rezension] Hamptons Prestige - Sparks and Scandals - Maren Vivien Haase

Sparks and Scandals von Maren Vivien Haase

Hamptons Prestige – Band 1

Manche Bücher fühlen sich an wie ein Kurzurlaub – ein Eintauchen in eine andere Welt, voller Glamour, Geheimnisse und leiser Herzklopfmomente. Sparks and Scandals entführt genau dorthin: in die Hamptons, zwischen exklusive Partys, schwelende Gefühle und Wahrheiten, die besser verborgen geblieben wären.

Ich wusste schon beim Lesen des Klappentextes, dass mich diese Geschichte packen würde – und genau das hat sie getan. Bevor ich euch von meinen Eindrücken erzähle, kommt hier erst einmal der offizielle Klappentext:

Sparks and Scandals Cover

Zwischen Anziehung und Abgrund liegt manchmal nur ein einziger Kuss …

Als June von ihrer Freundin Ashley eingeladen wird, die Semesterferien bei deren Familie in den Hamptons zu verbringen, ahnt sie nicht, dass diese Wochen ihr Leben verändern werden. Denn die Thornburys sind nicht nur Teil der High Society, ihnen gehört auch das Hamptons Prestige, der exklusivste Members’ Club der Insel.

Bei einer Party lernt June Cameron kennen, der ihr den Kopf verdreht. Und dann ist da auch noch Ashleys Bruder Weston. Obwohl June ihn nicht ausstehen kann, lassen dessen Blicke ihr Herz ungewollt höherschlagen. Doch in den Hamptons, wo sich Lügen und Liebeleien die Hand reichen, ist es ausgerechnet die Wahrheit, die niemals schläft ...

High Society, Herzklopfen und große Gefühle

Ich habe fast jedes Buch von Maren Vivien Haase gelesen – das „fast“ gilt eigentlich nur deshalb, weil ihr neuestes erst vor zwei Tagen bei mir angekommen ist und ich noch nicht dazu gekommen bin. Umso glücklicher war ich, dass Sparks and Scandals mit einem Cliffhanger endet und Band zwei bereits bei mir wartet.

Dieses Buch habe ich als Hörbuch über Audible gehört. Die Sprecher:innen Pia-Rhona Saxe, Flemming Stein und Vincent Fallow kannte ich bereits – und mag sie sehr. Ihre Stimmen haben die Figuren zum Leben erweckt, unterstützt von Marens atmosphärischem Schreibstil und ihrem gelungenen Weltenbau.

Love Triangles sind nicht ganz mein Ding, was für mich einen kleinen Minuspunkt darstellte – allerdings rein persönlich. Umso besser fand ich, dass die Geschichte aus allen drei Perspektiven erzählt wird und dadurch an Tiefe gewinnt.

Es gibt viel Drama, starke Emotionen und ein stimmiges High-Society-Setting. Eine Sommerromanze, die auch im Winter wunderbar funktioniert.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und vier Sterne.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Reihe.

Kommentare