Cassie - Sie sagte ja und musste uns viel zu früh verlassen - 17 Jahre mit meiner Tochter


Die Ärzte sagen, dass das Gehirn Schmerzen vergisst, und vielleicht haben sie recht. Ob aber das Herz vergisst, bezweifle ich. Wenn in den Winkeln meiner Erinnerung irgendein Trost zu finden ist, dann vielleicht in jenen fröhlichen, einfachen Dingen, die uns als Familie während der letzten Wochen in Cassies Leben zusammenhielten. Obwohl es an sich wenig bemerkenswerte Dinge waren, gibt es mir eine merkwürdige Befriedigung, daran festzuhalten, und die Erinnerungen trösten mich. (Misty Bernall)

Titel:                        Cassie - Sie sagte ja und musste uns viel zu früh verlassen -                                 17 Jahre mit meiner Tocher
Autorin:                    Misty Bernall
Seitenzahl:               128 Seiten
Verlag:                       Brunnen
Erscheinungsjahr:    2004
Hardcover:                10,90 €
ISBN:                         9783765538568

Ein Kind zu verlieren muss schwer sein. Noch schwerer, wenn man sich nicht einmal verabschieden kann.

Cassie starb bei einem Amoklauf an ihrer Schule, nachdem sie sich zu Gott bekannte.

Für ihre Familie waren die Jahre von Cassies Jugend nicht leicht, falsche Freunde zogen sie in dunkle Kreise und als ihre Familie es herausfand, war es sehr schwer, sie da wieder herauszuholen. Doch sie hatten es geschafft: mit Hilfe von Gott, christlichen Jugendgruppen, zwei Schulwechseln, einem Umzug und Freunden an ihrer neuen Schule und in der Jugendgruppe. Cassie hat am Ende ihres Lebens aufrichtig an Gott geglaubt und sie war bereit, dafür zu sterben.

Nicht nur in den USA, sondern weltweit ist sie dafür als Märtyrerin verehrt worden. Ihre Mutter ist sich sicher, dass sie sich selbst niemals so gesehen hätte. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Rezension] Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin