Die Welt wird brennen

 

Ophelia lebt in einer Zeit, in der jegliche Technik verboten wurde, stattdessen sollen die Menschen wieder menschlich werden, so behauptet es jedenfalls die Regierung. Plötzlich muss sie ihre Pläne, die sie für die Zukunft hatte, aufgegeben, denn eigentlich wollte sie Ingeneurin werden und so schließt sie sich dem Widerstand an. Dann wird sie ausgewählt, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben und darf tatsächlich in die Hauptstadt reisen, lernen, trainieren und den König beschützen … den sie eigentlich töten will … oder etwa doch nicht?

Nebenbei verliebt sie sich auch noch in Lucien, den jüngeren Bruder des Königs, was ihre Situation nicht gerade einfacher macht.

 

Ein Buch, welches komplett anders ist, als alles, was ich bisher gelesen habe, auch wenn es natürlich geringfügige Ähnlichkeiten den Tributen von Panem hatte, damit wird es auch, soweit ich gehört habe, oft verglichen. Am Anfang habe ich gedacht, dass ich dem gar nicht zustimmen kann, später änderte sich das, aber tatsächlich nur geringfügig.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und die fünf Sterne, die es von mir bekommt wirklich verdient. Zwischendurch waren Wendungen drin, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und das fängt schon mit dem „Clearing“ an. Natürlich durfte auch ein Cliffhänger nicht fehlen, dafür ist Lena Kiefer schließlich bekannt. Ich werde also demnächst unbedingt auch noch Band zwei und drei lesen müssen.

Ich habe das Buch in einer Leserunde auf Reado gelassen und ich möchte hier die Gelegenheit noch einmal nutzen, um mich für den Austausch zu bedanken.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Rezension] Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin