Reihen - Abbau - Challenge


 Ich habe einige Reihen, die ich angefangen habe und die ich dieses Jahr unbedingt beenden will. Bei einigen ging das bisher noch nicht, weil noch nicht alle Bände erschienen waren oder sind, bei anderen hingegen hätte ich das schon längst tun können.

 

Gesehen habe ich das bei der lieben Aleshanee vom Blog Weltenwanderer.

 

bereits gelesen

auf dem SUB

muss noch gekauft werden / ist noch nicht erschienen

 

 

Restart von Mela Wagner

Die Begegnung

Heute wie damals

 

Die Abenteuer des Apollo von Rick Riordan

Das verborgene Orakel

die dunkle Prophezeihung

Das brennende Labyrinth

Die Gruft des Tyrannen

Der Turm des Nero

 

Verlieb dich in Dresden von Kate Franklin

Wetterfrösche küsst man nicht

Beste Freunde liebt man nicht

 

Throne of Glass von Sarah J. Maas

 Die Erwählte

Kriegerin im Schatten

Erbin des Feuers

Königin der Finsternis

Die Sturmbezwingerin

Der verwundete Krieger

Herrscherin über Asche und Zorn

 

Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin

Die Herren von Winterfell

Das Erbe von Winterfell

Der Thron der sieben Königreiche

Die Saat des goldenen Löwen

Sturm der Schwerter

Die Königin der Drachen

Zeit der Krähen

Die dunkle Königin

Der Sohn des Greifen

Ein Tanz mit Drachen

 

Ophelia Scale von Lena Kiefer

Die Welt wird brennen

Der Himmel wird beben

Die Sterne werden fallen

 

Obsidian von Jennifer L. Armenstrout

Obsidian

Onyx

Opal

Origin

Opposition

 

Perfect Love von Sarah Saxx

Dein Blick in meine Seele

Deine Stimme in meinem Herzen

 

Zorn von Stephan Ludwig

Tod und Regen

Vom Lieben und Sterben

Wo kein Licht

Wie sie töten

Kalter Rauch

Wie du mir

Lodernder Hass

Blut und Strafe

Tod um Tod

Zahltag

Opferlamm

Ausgelöscht

Schwarze Tage

 

Be Wild von Anabelle Stehl und Nicole Böhm

Let´s be Wild

Let´s be Bold

Let´s be Free

 

Infinity Falling von Sarah Sprinz

Mess me up

Change my Mind

Bring me Home

 

Belladaire Academy of Athletes von Maren Viven Haase

Liars

Rivals

Misfits 

 

Crumbling Hearts von Carolin Wahl

Skogen Dynasty

Golden Heritage

Larsson Legacy

 

Coldest Winter von Brittainy C. Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Wenn der Frost dein Herz berührt

 

Coldhart von Lena Kiefer

Strong & Weak

Deep & Shallow

Right & Wrong 

Kommentare

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich liebe ja solche Listen! Die geben mir immer einen guten Überblick und ich kann dann nach und nach meine Reihen abbauen und fange nicht mehr wahllos zu viele an :)
    Von deinen kenne ich auch nur Das Lied von Eis und Feuer, die ich sehr liebe und es immer noch schade finde, dass wir auf den letzten Band wohl verzichten müssen. Aber immerhin haben wir in der Serie einen Abschluss bekommen.
    Das einzige was ich auch noch lesen möchte, ist von Rick Riordan, allerdings die Percy Jackson Reihe. Die allerdings auf englisch, da ich ja in diesem Jahr endlich mein Projekt gestartet habe, auf englisch zu lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Percy Jackson habe ich auch gelesen und wirklich sehr geliebt. Das erste mal war ich noch ein Teenie, das zweite mit Anfang 20 (okay, ich bin erst 23, es ist also noch nicht so ewig her). Die Helden des Olymp sind eine völlig eigenständige Reihe, die allerdings an Percy Jackson anschließen und Die Abenteuer des Apollo sind auch eine eigenständige, schließen sich aber an die Helden des Olymp an. Es wird in den weiterführenden Reihen zwar bezug auf die vorhergehenden genommen, aber es ist nicht unbedingt notwendig, sie zu lesen, um alles zu verstehen und wenn man mit Pery Jackson anfängt, kann man sowieso nichts falsch machen.
      Auf Englisch lesen kommt für mich, mit meiner vier in Englisch nicht in Frage, aber ich finde es immer toll, wenn jemand auf Englisch liest, meine beste Freundin macht das fast ausschließlich.

      Liebe Grüße und einen wundervollen Tag,
      Margaery

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Rezension] Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin