[Rezension] This is our Time von Kathinka Engel

 

Klappentext

Für Hollywoodstar Rio McQuoid sollte die neue Serie »This is our Time« nach einem Absturz das große Comeback werden. Doch als die weibliche Hauptrolle durch eine wahnwitzige Idee des Regisseurs an die ahnungslose Praktikantin Ferne geht, rastet Rio aus. Während Ferne überfordert ist von der oberflächlichen Glamourwelt, ist dem Hollywood-Frauenschwarm die Gnadenlosigkeit des Showbiz bereits in Fleisch und Blut übergegangen. Die gegenseitige Abneigung weicht Verwirrung, als die beiden sich vor der Kamera näherkommen – und sie bald nicht mehr wissen, was echt ist und was fake.

Meine Meinung

Bisher habe ich ja alles von Kathinka Engel gelesen und deshalb war auch von vornherein klar, dass auch diese Geschichte in mich fließen wird.

Der Schreibstil ist klasse, so wie ich es gewohnt bin, ich liebe Kathinkas Schreibstil.

Ich habe das Buch auf Audible als Hörbuch gehört und die Stimmen von Katja Sallay und Oliver Kube fand ich wirklich angenehm und sie haben gut zu Rio und Ferne gepasst.

Das Cover gefällt mir ebenfalls gut, es ist wirklich schön, obwohl rosa eigentlich nicht meine Farbe ist.

Zu Beginn viel es mir ein wenig schwer, mich in Ferne und Rio hineinzuversetzen, wobei es mir bei Ferne dann doch recht schnell gelang. Besonders cool fand ich auch Fernes kleinen Bruder, der mir des öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Das Hollywood-Setting war gut umsetzt, denke ich, denn natürlich war ich noch nie bei einer echten Hollywood-Produktion dabei. Vorher hatte ich bereits "Stars in our Hands" von Ada Bailey und "Infinity Falling - Mess me up" von Sarah Sprinz gelesen und ich glaube, es ist nur natürlich, Bücher mit ähnlichem Setting zu vergleichen. Und dennoch war es anders, dennoch war es verdammt gut. Auch die vielen Einblicke in den Dreh und die Szenen, in denen man nicht wusste, was jetzt real und was Drehbuch ist, fand ich richtig schön.

Die Misskommunikation fand ich allerdings sehr anstrengend und ich finde, ein bisschen weniger hätte auch gereicht.

An sich war das Buch gut, aber es war nicht richtig gut. Irgendetwas hat mir gefällt, aber ich kann im Moment nicht den Finger drauf legen, was es war. Von mir gibt es 4 Sterne und damit eine Leseempfehlung.


Liebe Grüße,

Maria

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Neuerscheinungen] Februar 2024