[Rezension] This is our Life von Kathinka Engel

 

Klappentext

Kann die große Liebe in Hollywood bestehen? Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke - vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit ...

Meine Meinung

Bisher habe ich ja alles von Kathinka Engel gelesen und deshalb war auch von vornherein klar, dass auch diese Geschichte in mich fließen wird.

Den Schreibstil liebe ich wirklich und er ist unter anderem der Grund, warum ich auch jedes weitere Buch von Kathinka Engel lesen werde.

Ich habe das Buch auf Audible als Hörbuch gehört und die Stimmen von Katja Sallay und Oliver Kube fand ich wirklich angenehm und sie haben gut zu Rio und Ferne gepasst.

Das Cover gefällt mir sogar besser, als das von Band 1, Lila gehört auch definitiv zu meinen Lieblingsfarben.

Wirklich gut gefallen hat mir, dass die Charaktere sich stetig und sichtbar weiterentwickelt haben, denn das gehört für mich zu einem guten Buch dazu. Teilweise fand ich Handlungsstränge allerdings zu kurz und unvollständig abgearbeitet, zum Beispiel die Sache mit Rios Mutter. Die Sache mit Steve fand ich wirklich gut, aber ich finde, das hätte eher geschehen können, denn es gab genug Zeichen, die Rio hätte wahrnehmen können. Über Cas hätte ich gerne mehr erfahren. Zudem bin ich kein Fan davon, Liebesgeschichten über mehrere Bände zu ziehen, und auch hier bin ich der Meinung, ein Band hätte gereicht. Zum Glück war das Buch nicht ganz so von Misskommunikation geprägt, wie man es vielleicht hätte erwarten können, das hat mich wahrlich gefreut. 

Auch für den zweiten Band gibt es von mir 4 Sterne und damit eine klare Leseempfehlung für das Buch und damit auch für die ganze Reihe.

 

Liebe Grüße,

Maria 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Neuerscheinungen] Februar 2024