[Rezension] Green Valley Love - New Wishes von Lilly Lucas

 

Klappentext

Winterzauber, Vorweihnachtszeit und jede Menge Herzklopfen in Green Valley

Rebecca Fitzgerald hatte schon bessere Tage. Erst wird sie von ihrem Job in Colorado Springs beurlaubt, dann erfährt sie, dass ihr Vater sich die Hüfte gebrochen hat und ausgerechnet im Advent als Reverend ausfällt. Kurz entschlossen fährt sie in ihre Heimat Green Valley, um ihre Familie zu unterstützen. 

Zu Hause muss sie überrumpelt feststellen, dass ihre Eltern in ihrem Zimmer den Eishockeytrainer Leo Braxton einquartiert haben. Rebecca kann eigentlich weder mit Eishockey noch mit Sportlern etwas anfangen – selbst wenn sie so attraktiv wie Leo sind. Doch dann ist Leo zur Stelle, als Rebecca Hilfe braucht, und überrascht sie in mehrfacher Hinsicht …

 

Meine Meinung

Ein sechstes Mal dürfen wir nach Green Valley zurückkehren, in die Stadt, in der wir wohl alle gerne wohnen würden. Also ich zumindest.

Dieses Mal lernen wir Rebecca kennen, die Tochter des Pfarrers, deren Weg gerade so gar nicht Plan verläuft und die in ihr liebevolles Elternhaus zurückkehren möchte, dummerweise ist allerdings ihr Zimmer bereits belegt.

Die Beziehung zu meinen Eltern ist nicht so gut, wie die Rebeccas zu ihren Eltern, aber ich bin mir sicher, wenn meine Eltern mein Zimmer vermietet hätten, dann hätten sie mir davon erzählt. Das hat mich wirklich verwirrt.  Nachvollziehbar hingegen fand ich die Abneigung zwischen Rebecca und Leo, die hätte ich genauso empfunden.

Es ist ein Weihnachtsroman, ich habe ihn dennoch erst im März gelesen, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, ich höre aber auch Weihnachtslieder im Sommer, wenn ich Bock habe.

Wie auch schon die vorangegangenen Bände habe ich das Buch als Hörbuch gehört, die Stimme von Sandra Voss kenne ich ja schon und ich mag sie immer wieder gerne hören.

Das ganze Vergnügen dauerte nur zwei Tage, da war ich durch, das spricht definitiv für das Buch und von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Rezension] Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin