[Rezension] Move District - Step into my Heart von Maren Vivien Haase

 

Klappentext 

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle … 

Meine Meinung

Nachdem ich im Februar Band 1 der Reihe gelesen habe, habe ich direkt Band 2 und 3 gebraucht gekauft und dann dauerte es auch nicht mehr so lange, bis ich Band 2 gelesen habe.

Olivia haben wir ja schon in Band 1 näher kennengelernt, als Jades neue beste Freundin, jetzt gab es ein Buch nur über sie und ihren Traum, Profitänzerin zu werden.

Dax kam auch in Band 1 schon vor, aber nur kurz und in einem ziemlich schlechten Licht, ihn haben wir also komplett neu kennengelernt. Und ich, für meinen Teil, konnte ihn dann auch verstehen, auch die Szene in „Dance into my World“.

Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, nach New York zurückzukehren und das „Move District“ erneut zu besuchen.

Manchmal wünschte ich mir, dass Buch wäre auch aus Dax Sicht geschrieben, dann könnte ich ihn vielleicht noch ein bisschen besser kennenlernen.

Was macht es mir uns, wenn die Erwartungen der Eltern zu unseren eigenen werden müssen? Was geschieht, wenn unsere Eltern ganz andere Pläne für uns haben, als wir selbst? Können wir dagegen ankämpfen?

Von mir gibt es von ganzem Herzen eine Leseempfehlung.


Weitere Rezensionen aus der Reihe:

Band 1 - Dance into my World

Band 3 - Fly into my Soul

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Rezension] Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin