Neuerscheinungen März 2023

 Hey Bücherschmetterlinge,

ich stelle euch heute die Bücher vor, auf die ich mich im März dieses Jahres besonders freue.

 

Welche Neuerscheinungen dürfen denn bei euch einziehen?

 

We give you Hell

Lina Frisch

01.03.2023

Taschenbuch: 15,99 €

E-Book: 12,99 €

Hörbuch: 24,95 €

             Knaur Verlag

             464 Seiten

Wenn deine Wut zur magischen Kraft wird, die die Welt verändern kann

Im Urban-Fantasy-Roman »We will give you Hell« entdeckt die junge Hell ihre ureigene weibliche Magie, die sie zwingt, sich zwischen Macht und Gerechtigkeit zu entscheiden. Es
Es sollte der Sommer ihres Lebens werden: In Schweden wollen die 19-jährige Hellea, genannt Hell, und ihre Freunde vier Wochen lang die urtümlichen Wälder und das malerische Stockholm erkunden. Aber Hell wird aus diesem Urlaub nicht zurückkehren. Zumindest nicht als die Frau, die sie zuvor gewesen ist.

Denn Hell wird plötzlich von unerklärlichen Fieberschüben heimgesucht. Bei dem Besuch eines einsamen Wikinger-Grabs trifft die zunehmend verzweifelte Hell auf Astryd, eine mysteriöse Frau, die ihr eine schier unglaubliche Geschichte erzählt: Was Hell bislang als Wutanfälle und zuletzt als Fieber wahrgenommen hat, ist eine uralte Kraft, die das Schicksal der Welt und insbesondere der Frauen in Hells Hände legt.

In den dunklen Wäldern Schwedens dringt Hell bis in ihre tiefsten Abgründe vor und lernt schließlich, dass es keinen richtigen Weg gibt – nur den eigenen.

 

Ich finde, der Klappentext klingt wirklich gut und auch das Cover gefällt mir sehr gut. Tatsächlich bin ich mir aber noch nicht sicher, ob das Buch bei mir einziehen wird und wenn, dann wahrscheinlich erst später.


Sorry, ich hab es nur für dich getan

Bianca Iosivoni

08.03.2023

Taschenbuch: 15,00 €

eBook: 9,99 €

Hörbuch: 9,95 €

              Penguin

              400 Seiten

Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst … 


Auf dieses Buch freue ich mich tatsächlich schon sehr und es wird definitiv bald bei mir einziehen, weil ich es vorbestellt habe. Ob das wohl an dem Farbschnitt liegt? Das kann nicht sein, ich kaufe keine Bücher, nur weil sie einen schönen Farbschnitt haben. Nun gut, manche Dinge ändern sich eben. Aber auch der Klappentext spricht mich an und ich habe schon lange nichts mehr mit Thrill Elementen gelesen.

 

Jetzt sind wir echt

Gabriella Santos de Lima

Jetzt - Trilogie 1

08.03.2023

Taschenbuch: 15,95 €

E-Book: 11,99 €

             Loewe

             464 Seiten

"Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein."
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

„Willst du, dass ich nur deswegen bleibe?"
Eigentlich vermied ich diese Art von Fragen, weil ich doch zwanzig war in dieser gleichgültigen Welt. Wir alle wollten Antworten, ohne Fragen zu riskieren. Das war unser Ding, um so wenig wie möglich von uns selbst preiszugeben. Aber jetzt hatte ich es ausgesprochen. Und bereute es nicht. Ich ruderte nicht zurück. Und Gregor auch nicht.
„Ganz ehrlich, Lucy?", sagte er. „Ich will, dass du bleibst, weil ich verfickt noch mal nichts mit dir vergessen möchte."

 

Von Gabriella Santos de Lima habe ich bisher tatsächlich noch nichts gelesen, aber ich habe es mir immer mal wieder vorgenommen und dieser Klappentext spricht mich tatsächlich richtig krass an. Über den Schreibstil habe ich bisher nur gehört, dass man ihn entweder so gar nicht mag oder liebt. Da ich aber ein Faible für Poesie habe, hoffe ich, dass ich ihn mögen werde. Außerdem finde ich das Cover richtig schön.

 

Zeichen & Omen

Marah Woolf

Wicked Creed 1

28.03.2023

Hardcover: 22,00 €

Nova Md

                               528 Seiten

Seit der Ermordung ihrer Familie vor über zwölf Jahren lebt die junge Wicca Valea Patel fernab ihrer Heimat Ardeal bei den Menschen. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als zurückzukehren und herauszufinden, was in der Nacht, in der ihr Leben brutal in Stücke gerissen wurde, vorgefallen ist.
Doch erst als wieder eine Wicca ermordet wird, lässt ihr Großvater sie holen, denn Valea besitzt die seltene Gabe, Erinnerungen zu sehen - selbst die der Toten.

Nach ihrer Ankunft findet sie sich jedoch in einem unentwirrbaren Geflecht aus Lügen, Intrigen und Verrat wieder. Denn in Ardeal tobt seit Jahrhunderten ein Krieg zwischen den Wicca, den Strigoi und der Hexenkönigin, der erst beendet sein wird, wenn zwei der drei Völker endgültig vernichtet sind.


Von Marah Woolf habe ich bisher noch gar nichts gelesen und ich habe bisher auch noch keine Rezis über sie gelesen, soweit ich weiß. Der Klappentext überzeugt mich definitv, aber leider erscheint es nur als Hardcover und ist dementsprechend teuer, deswegen überlege ich mir noch, ob ich es einziehen lasse. Andererseits hat es auch einen echt schönen Farbschnitt.

 

Bis zum hellsten Morgen

Brittainy C. Cherry

Compass 4

31.03.2023

Taschenbuch: 14,00 €

eBook: 9,99 €

                               Lyx

                               432 Seiten

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...


 Auf dieses Buch freue ich mich im März tatsächlich am meisten, ich habe die ersten drei Bände der Reihe sehr geliebt und ich habe hohe Erwartungen. Also dieses Buch wird definitiv bei mir einziehen, vielleicht aber auch erst Anfang April, wir werden sehen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Rezension] Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin