[Neuerscheinungen] März 2024

 Hey Bookies,

heute möchte ich euch die Neuerscheinungen des März vorstellen. Es erscheinen schon wieder reichlich Bücher, aber ich habe mich dennoch stark begrenzt und liste euch nur die auf, die ich auch wirklich kaufen und lesen werde.


Als erstes erscheint das Taschenbuch "Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl bei Penguin Junior. Den Film dazu liebe ich wirklich sehr und ich habe ihn auch auf DVD, bisher war mir tatsächlich aber nicht bewusst, dass die Geschichte auf einem Buch beruht, bis mein Freund es erwähnt hat. Dann hab ich geschaut und festgestellt, dass das Taschenbuch im März erscheint und so werde ich es mir kaufen.

Das zweite Buch auf meiner Liste ist "To my Sunflower" von Marie Weis bei LAGO. Von ihr habe ich tatsächlich noch nie etwas gelesen, obwohl ihr Poesiebuch schon seit dem Erscheinen auf meiner Wunschliste steht. Von dem Buch erwarte ich vor allem einen poetischen Schreibstil, denn danach sehne ich mich.

Dann erscheint "Wenn der Frost dein Herz berührt" von Brittainy C. Cherry, der zweite Band der "Coldest-Winter Reihe" bei Lyx. Zwei Gründe: Es ist von Brittainy C. Cherry und es ist Band 2 einer Reihe, die damit vollständig ist.

Und das letzte Buch im März ist "The Secrets we keep" von Ana Woods, Band 1 der "Rosefield Academy of Arts", bei Everlove. Auch von ihr lese ich das erste Mal etwas, aber eine Kunstakademie hat mich einfach angesprochen.

 

Cover, Erscheinungsdaten und Klappentexte


13.03.2024

Charlie kann es nicht fassen: Er hat eine der heißbegehrten goldenen Eintrittskarten für die Schokoladenfabrik von Willy Wonka gewonnen! Willy Wonka - das ist der geniale Erfinder von zauberköstlichen Süßigkeiten, die er in seiner sagenumwobenen Fabrik produziert. Was sich hinter deren Mauern abspielt, ist ein ganz großes Geheimnis ... So beginnt für Charlie eine atemberaubende, haarsträubende, zähneklappernd-aufregende Achterbahnfahrt in das wunderbarste Abenteuer seines Lebens!

19.03.2024

Ophelia wirkt selbstbewusst und zufrieden, sowohl in ihrem Job als Illustratorin als auch auf ihrem Instagram-Profil, auf dem sie über Selbstliebe und psychische Erkrankung aufklärt. Doch so selbstsicher, wie sie wirkt, ist sie ganz und gar nicht. Besonders in Sachen Liebe hat sie bisher keine Erfahrungen gemacht, was sie zunehmend verunsichert. Als sie für den Kinderbuchautor Leo die Illustrationen für sein neues Buch gestalten soll, wird es Zeit, mutig zu sein und die eigene Komfortzone zu verlassen. Doch nicht nur der Umstand, dass Leo der Exfreund ihrer Chefin ist, erschwert das Ganze, auch ihre Vergangenheit und ihre eigenen mentalen Hürden halten sie zurück. Werden sie es trotzdem schaffen, zueinander zu finden?

 

 

28.03.2024

Starlet Evans ist eine Perfektionistin, die genau weiß, was sie vom Leben will. Doch als sie ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Am Boden zerstört lässt sich Starlet von ihrer besten Freundin dazu überreden, ihren Geburtstag nicht aufzugeben und diesen auf einer Collegeparty ausklingen zu lassen. Dort trifft Starlet auf Milo, der sie mit seinen grünbraunen, traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht und unvergleichliche Gefühle in ihr auslöst. Starlet beschließt für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne zu ahnen, dass sie Milo schon ganz bald wiedersehen wird, denn ihr ist ihr neuer Lehrer!

28.03.2024

Eine Eliteuniversität an der Geheimnisse, Intrigen und Rivalitäten auf dem Lehrplan stehen ... Um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, bewirbt sich auch Hazel an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts. Doch als sie dort ankommt, erschweren Intrigen und Rivalitäten unter den Studierenden ihre Suche nach der Wahrheit. Nur zu dem charmanten Tristan spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit, die über ihre Liebe zur Musik hinausgeht. Gemeinsam folgen Hazel und Tristan neuen Hinweisen. Doch als Hazel ein gefährliches Geheimnis lüftet, weiß sie plötzlich nicht mehr, ob sie Tristan trauen kann. Gelingt es ihr, die Wahrheit ans Licht bringen, bevor es zu spät ist?


 

Kommentare

  1. Hallo liebe Margaery,
    du hast eine richtig gute Auswahl an Neuerscheinungen herausgesucht. Im März erscheinen einige interessante Bücher. Ich finde, es ist schwer, da den Überblick zu wahren. To my Sunflower und die Rosefield Academy of Arts sind mir z.B. total durchgerutscht. Dabei klingen beide Klappentexte richtig gut. Ich bin sehr gespannt, was du nach dem Lesen zu den beiden Büchern sagen wirst.

    Ich wünsche dir eine spannende und richtig schöne Lesezeit im März.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Neuerscheinungen] Februar 2024