[Rezension] Sing mit mir von Gottes großer Liebe

 

Werbung / Rezensionsexemplar

 

Ich möchte mich zuallererst bei @christliche_reziexemplare und beim SCM Verlag für ihr Vertrauen und für das Rezensionsexemplar bedanken.

 

 

Ob zu Hause, im Kindergarten oder in der Kirche: Gemeinsam singen ist für die Kleinen oft das Größte! Am besten eignen sich eingängige Lieder mit einfachen Texten und Melodien. Hier finden sich zwölf der bekanntesten christlichen Kinderlieder mit Noten. Stabile Pappseiten und wunderschöne Illustrationen laden dazu ein, die Lieder nach dem gemeinsamen Singen selbst noch weiter zu entdecken.
 

 

 

 

 


Thalia    Amazon    SCM Shop

ISBN: 978-3-417-28095-1

Dieses Kinderliederbuch gefällt mir wirklich gut. Enthalten sind 12 Lieder, die meisten davon bekannt, wer sie aber noch nicht kennt, findet auf der Rückseite einen QR-Code, mit dem er oder sie sich die Lieder anhören kann. Außerdem sind die Lieder mit Noten und mit Gitarrengriffen versehen, so dass man sie auch instrumental gut begleiten kann.

Das Buch besteht aus dicken Pappseiten, sodass auch kleine Kinderhände das Buch gut greifen und umblättern können und nichts kaputt geht. Es ist nicht zu dick und nicht zu schwer, so kann es wirklich gut mitgenommen werden und Kinder können es selbst gut (be-)greifen.

Die 12 Lieder finde ich eine gute Auswahl, da Kinder von zu vielen Liedern oft schnell überfordert sind und es gerade bei sehr jungen Kindern oft besser ist, die Liederauswahl zu beschränken.

Aber für mich persönlich das Highlight in dem Liederbuch sind die liebevoll gestalteten Bilder, die Inklusion quasi verkörpern und die einfach nur schön anzuschauen sind. I love it. Eine Möglichkeit wäre auch, sich mit den Kindern schöne Geschichten zu den Bildern auszudenken, so können Kinder auch unterwegs beschäftigt werden.

 

Von mir gibt es 🌟🌟🌟🌟🌟

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Neuerscheinungen] Februar 2024