[Lesewoche] 10.03. - 16.03.2024

Heute möchte ich euch mal wieder meine Lesewoche vorstellen, das letzte mal ist ja jetzt schon wieder ewig her. Ich bin nicht übermäßig begeistert, ich habe jeden Tag gelesen, das ist mir wichtig, aber hätte ich öfter mein Handy beiseite gelegt, hätte ich noch deutlich mehr Seiten geschafft.


Beendet habe ich diese Woche nur ein Buch und zwar am Samstag "New Wishes" von Lilly Lucas als Hörbuch und ich habe es wieder sehr geliebt. Green Valley ist einfach so sehr zum Wohlfühlen geschaffen, die Reihe kann ich jedem nur empfehlen. Rebecca und Leo sind unglaublich süß und ich vermisse sie und die ganze Clique jetzt schon unglaublich.


In einer Leserunde lese ich "The Things we leave unfinished" von Rebecca Yarros und da war der zweite Abschnitt dran, also habe ich in dem Buch insgesamt 147 Seiten gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und mit den Charakteren komme ich super klar, nur bei Noah habe ich noch ein paar Schwierigkeiten. Die Zeitlinien gefallen mir wirklich gut, die Briefe kann ich bisher noch nicht ganz einordnen, aber das wird sicher noch kommen.


Begonnen habe ich unter anderem am Dienstag "Fly into my Soul", der dritte Band aus dem Move District von Maren Vivien Haase, ganz spontan, obwohl es eigentlich gar nicht geplant war, das Buch jetzt zu beginnen. Ich bin allerdings nicht zu weit gekommen, dennoch fühle ich mich bei der Clique schon wieder sehr wohl. Gelesen habe ich darin 87 Seiten.


Und dann habe ich noch ein Buch begonnen und zwar ein Rezensionsexemplar, "Die Kunst des Neuanfangs - Über den Mut, andere Wege zu gehen" von Sarina Pfauth und Deborah Kuder. Das Buch gefällt mir richtig gut, es lässt sich super lesen und die verschiedenen Geschichten, die die beiden Autorinnen zusammengetragen haben, sind so verschiedenen wie der Tag und die Nacht, das macht richtig Spaß.


Lediglich 11 Seiten habe ich in dem Gedichtband "Wir können alles sein, Baby" gelesen, morgens zum ruhigen Start in den Tag, aber dazu fehlt mir oft die Zeit, weil ich sie dummerweise damit verplempere, ewig im Bett rumzuliegen und durch Instagram zu scrollen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Neuerscheinungen] Februar 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt