[Rezension] Die Brautprinzessin

Klappentext

»Die Brautprinzessin« ist ein raffiniertes Abenteuer und eine atemlose, clevere Romanze. Traurig und hinterlistig, verspielt, blutig und zeitlos. Wahnsinnig. Und wunderschön.

Erzählt wird die Geschichte der wunderschönen Butterblume und des Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Die Erzählung von der Bedrohung ihrer Liebe durch Prinz Humperdinck, seine Ritter und Spione ist aber nur eine Geschichte in einem atemberaubenden Spiel von Kürzungen und raunenden Kommentaren.



Meine Meinung zum Buch

Mit diesem Buch habe ich mal etwas komplett neues ausprobiert.

Bei mir eingezogen ist es, weil ich es bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, davor habe ich tatsächlich noch nie von dem Buch gehört.

Den Hauptteil des Buches habe ich als Hörbuch gehört, was auch ziemlich gut war. Ziemlich cool fand ich die Anmerkungen und Kommentare des Autors zwischenrein, in denen er seine Kürzungen erklärt und Geschichten aus seiner Familie erzählt.

Zwischendurch hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, der Geschichte zu folgen, in die Charaktere konnte ich mich tatsächlich gar nicht hineinversetzen, sie waren für mich nicht wirklich greifbar und auch ihre Gedanken und Gefühle haben mich gar nicht bewegt, das habe ich wirklich sehr selten.

Da es allerdings nur den Hauptteil als Hörbuch gab, habe ich den Rest dann lesen wollen, dafür habe ich allerdings ein halbes Jahr gebraucht. Mal hier ein paar Seiten, da ein paar Seiten, nie viel und dann wochenlang wieder gar nicht. Teilweise fand ich die Sprünge in dem Buch auch ein wenig heftig.

Den Schreibstil fand ich jetzt nicht so richtig überzeugend, er hat mich teilweise wirklich ins Stolpern gebracht, aber er ist sich bis zum Schluss treu geblieben. Das Cover hat mich ebenfalls nicht überzeugt, dem kann ich auch so gar nichts abgewinnen, vielleicht weil es so eine Art Zeichnung ist, aber Animierte Filme kann ich zum Beispiel auch nicht schauen.

🌟🌟🌟🌟🌟

Von mir gibt es drei Sterne.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Neuerscheinungen] Februar 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt