[Rezension] Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin

 

Klappentext

Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.


 Meine Meinung zum Buch

Die ersten vier Bände haben ich wahrlich verschlungen und auch hintereinander weg gelesen. Danach kam allerdings eine Zwangspause, aus finanziellen Gründen und ich habe mir dann die restlichen drei Bücher von meiner Mama schenken lassen. Ich glaube aber, an dem folgenden ist die Pause Schuld.

Ich habe dann in den Sommerferien mit Band 5 begonnen und beendet habe ich es Anfang Februar des Folgejahres, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Wobei ich schon seit langer Zeit sage, im Sommer kann ich kein Fantasy lesen und vielleicht hätte ich auf mein Gefühl hören sollen. Ich habe relativ schnell bis ungefähr zur Hälfte gelesen und ich lese ja aber immer mehrere Bücher gleichzeitig und habe dann die anderen Bücher immer bevorzugt und dann gar nicht mehr in dieses Buch geschaut und es stand monatelang einfach nur rum, ab und zu hab ich ein paar Seiten gelesen, aber nie sehr viel. Bis ich im Januar plötzlich wieder richtig viel Lust drauf hatte und dann habe ich es einfach fertig gelesen.

Der Schreibstil war grandios, aber da hab ich auch nichts anderes erwartet. Das Cover gefällt mir persönlich nicht unbedingt, aber das Problem habe ich bei der gesamten Reihe.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und ich konnte mich in alle hineinfühlen, das war kein Problem, den Weltenbau liebe ich sowieso bei Sarah J. Maas.

🌟🌟🌟🌟🌟

Von mir gibt es 3,5 Sterne, aber ich gebe dennoch eine Leseempfehlung.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Neuerscheinungen] Februar 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt