[Neuerscheinungen] Juni 2024

 

Im Juni erscheinen gar nicht so viele Bücher, die ich unbedingt kaufen möchte, und tatsächlich freue ich mich darauf, weil ich hoffe, damit mein Portemonaie schonen und meinen SUB abbauen zu können.

 

Zuerst erscheint "Rebellin mit Herz" von Elisabeth Büchle, seit ich "Das Mädchen aus Herrnhut" gelesen habe, liebe ich ihre Bücher und auf eine weibliche Robin Hood freue ich mich schon sehr.

Danach erscheint dann "Moonlight Academy - Feenzauber" von Julia Kuhn, ich habe im letzten Jahr bereits die "Ravenhall Academy" gelesen und mochte sie sehr, deshalb freue ich mich darauf, endlich Elanors Geschichte lesen zu dürfen.

 Und zum Schluss freue ich mich noch auf den Debütroman "Die Gemäldespringerin" von Sarah-Maria Köpf. Als Bloggerin folge ich ihr schon eine ganze Weile auf Instagram und jetzt bin ich sehr gespannt, was aus ihrer Feder entsprungen ist.

 

Cover, Erscheinungsdaten und Klappentexte

 

07.06.2024

England, 1811: Auf Wunsch von Lady Henrietta Murray reist Lily Thomson nach London, um der vereinsamten Dame als Gesellschafterin beizustehen. Mit Lilys Unterstützung gelingt es Henrietta, in die Kreise des britischen Hochadels zurückzukehren. Doch ihr Auftreten bringt nicht nur frischen Wind, sondern auch Kontroversen mit sich. Während Henrietta und Lily in der Aristokratie für Wirbel sorgen, entdecken sie gemeinsam eine Leidenschaft für die vernachlässigten Kinder an den Docks der Themse. In ihrem Bestreben, den verarmten Familien zu helfen, wählt Lily einen eher unkonventionellen Weg … Und dann tritt auch noch der charmante und eigenwillige Earl of Kantley auf den Plan, der Lily vor eine neue Herausforderung stellt.

 

 


 27.06.2024

Die Moonlight Academy an der Küste Irlands zählt zu den geheimnisvollsten Orten der Feenwelt. Doch für Elanor bedeutet sie vor allem eins: einen Neuanfang. Dieser gestaltet sich allerdings schwerer als gedacht, denn auf einmal steht ihr wieder Elijah gegenüber – der Junge, der für sie verboten ist. Im Gegensatz zu dem mysteriösen Kylian, der mit seinen Tattoos und der anziehenden Art eine neue Seite in ihr weckt. Fest entschlossen, sich davon nicht ablenken zu lassen, konzentriert sich die Mondfee ganz auf ihre magische Ausbildung. Diese hält jedoch unerwartete Herausforderungen für sie bereit, denn das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gerät ins Wanken und droht die Feenwelt in ihren Grundfesten zu erschüttern …


28.06.2024

Kunststudentin Mika traut ihren Augen nicht, als sie bei einem Besuch der Londoner National Gallery ihren verstorbenen Bruder auf einem der Gemälde sieht. Tief erschüttert verlässt sie das Museum und trifft auf den mysteriösen Nicolas, der mehr zu sein scheint als nur ein gut aussehender Fremder. Er offenbart ihr, sie entstamme einer alten Blutlinie, welche die Gabe besitzt, Gemälde zu bereisen und die wertvollen Werke zu erhalten. In der Hoffnung, ihren Bruder wiederzusehen, schließt sie sich der Geheimgesellschaft der Gemäldespringer an – nichts ahnend, dass sie dadurch in einen Kampf um Macht und Einfluss gerät. Denn der Rat, dem die Gemäldespringer unterstehen, hat viel mehr vor, als bloß Kunstwerke zu bewahren. Und Mika stellt plötzlich die wichtigste Schachfigur in einem Spiel dar, dessen Sieg oder Niederlage über das Schicksal der ganzen Welt entscheiden könnte.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

ABC - Challenge

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin

[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt