[Rezension] Lakestone Campus of Seattle - what we fear von Alexandra Flint

 

Klappentext

Auf dem Lakestone Campus zählt nur dein Talent.
Doch was, wenn jemand hinter dein dunkelstes Geheimnis kommt?

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis - denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk. 

 

Meine Meinung

Heute starten wir die neue Reihe von Alexandra Flint gemeinsam, nachdem ich bereits „Maple Creek“ und die „Tales of Sylt“ gelesen habe, war ich sehr gespannt. Bereits der Klappentext hat neugierig gemacht und ich weiß mit Sicherheit, ich habe noch nie ein Buch gelesen, in dem der Protagonist nicht sprechen kann, was das Buch schon zu etwas besonderem macht.

Ja, beide Protagonisten haben Probleme und es dauert etwas, bis sie zueinander finden, aber dennoch ist es, meiner Meinung nach, real beschrieben. Mit dem Hacking habe ich persönlich mich noch gar nicht beschäftigt, Fachbegriffe wurden so beschrieben, dass auch ich sie verstanden habe.

Ich verstehe, warum Harlow ihr Lügenkonstrukt aufgebaut hat, bin aber der Meinung, sie hätte Zack auch eher die Wahrheit sagen können, das hätte allerdings etwas Drama aus der Geschichte genommen, was ich persönlich auch nicht schlecht fände.

Ihr Umgang mit Zack war beeindruckend. Sie kann keine Gebärdensprache, aber dennoch schafft sie es immer, sich mit ihm zu verständigen und am Ende programmiert sie sogar eine App, die die Kommunikation erleichtert.

Das Buch ist mein Highlight im April und das definitiv zu Recht, von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und für mich ist dieses Buch etwas ganz Besonderes.

 

Weitere Rezensionen aus der Reihe

Band 2 - what we lost
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Neuerscheinungen] August 2024

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Lesemonat] Februar 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt

[Rezension] Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt von Brittainy C. Cherry