[Rezension] Lakestone Campus of Seattle - what we lost - Alexandra Flint

 

Klappentext

Astrophysik am Lakestone Campus zu studieren, ist Brynns größter Traum. Als sie von dem Wettbewerb um ein Stipendium an der renommierten Uni erfährt, ergreift sie ihre Chance und fliegt nach Seattle. Dort angekommen gerät sie direkt mit Kace aus Dublin aneinander. Was Brynn nicht weiß: Kace ist nicht nur wegen seines musikalischen Talents am LSC. Aber sie spürt, dass sich mehr hinter seiner kühlen Fassade verbirgt. Doch je näher Brynn ihm kommt, desto heftiger stößt Kace sie von sich ... 

 

 

 

Meine Meinung zum Buch

Ich habe von Alexandra Flint bereits die Maple Creek - Dilogie, die Tales of Sylt - Trilogie und den ersten Band des Lakestone Campus of Seattle gelesen, deshalb musste natürlich auch sofort auch dieses Buch bei mir einziehen.

Das Cover ist recht schlicht, gefällt mir aber dennoch gut, der Farbschnitt ist für mich ein richtiges Highlight, der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig.

Ich habe das Buch auf Bookbeat als Hörbuch gehört, die Stimme von Johannes Quester fand ich richtig angenehm, die Stimme von Pia-Rhona Saxe, obwohl es noch nicht mal das erste Buch war, dass ich von ihr gehört habe, konnte mich leider nicht ganz überzeugen, allerdings hat das den Hörgenuss nur ganz minimal beeinflusst.

Bereits Band 1 war für mich ein absolutes Highlight und Band 2 schließt sich da nahtlos an. Brynn war von Anfang an eine unglaublich starke Protagonistin, der Kampf gegen ihre Familie und ihre Probleme in Seattle haben mich sehr für sie eingenommen, es hat mir Spaß gemacht, ihr beim wachsen zuzusehen. Ja, sie hat Fehler gemacht, aber sie hat zu ihren Fehlern gestanden und sie hatte für all ihre Handlungen gute Gründe. Auch Kace mochte von Beginn an sehr gerne, einen alleinerziehenden Vater hatte ich bisher, soweit ich mich erinnere, noch gar nicht, umso schöner, hier nicht nur Kace sondern auch Trix kennenzulernen. Sein Schmerz war beinahe greifbar und er hat mir so unfassbar leid getan, schön, dass er es doch geschafft hat, wieder Klavier zu spielen.

Ich würde behaupten, dass es eher Romantik war, in dem Buch und weniger Spice, was mir so richtig gut gefallen hat.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.

 

Weitere Rezensionen aus der Reihe

Band 1 - what we fear

 

Die Autorin: Alexandra Flint

Alexandra Flint wurde 1996 in der Nähe von Hannover geboren und lebt heute mit ihrem Mann im Herzen Münchens. Nach ihrem Studium der Elektro- und Informationstechnik widmet sie sich nun ganz der Literatur. Neben dem Schreiben bloggt sie auf Instagram über Bücher und das Autorinnenleben oder reist mit Rucksack und Zelt um die Welt. Zu ihren liebsten Genres gehört alles, was mit fantastischen Welten, tiefen Gefühlen, Spannung und Magie zu tun hat, genauso wie ihr Herz an dunklen Geheimnissen, verworrenen Schicksalen und Charakteren hängt, die immer wieder über sich hinauswachsen.

 

Der Hörbuchsprecher: Johannes Quester

Johannes Quester wurde 1981 in Dresden geboren und studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Anschließend war er über viele Jahre an verschiedenen deutschsprachigen Theatern als Schauspieler engagiert. Seit 2014 lebt er in Berlin, ist immer wieder in Film und Fernsehen zu sehen und hat mit seiner Stimme zahlreiche Hörbücher und Hörspiele zum Leben erweckt.

 

Die Hörbuchsprecherin: Pia-Rhona Saxe

Pia-Rhona Saxe, 1990 geboren, ergriff schon in Kindertagen jede Gelegenheit, sich schauspielerisch zu betätigen, zu singen und zu sprechen. 2019 nahm sie, zunächst nebenberuflich zu ihrer Beamtenlaufbahn in der Justiz, ihre Selbständigkeit als Sprecherin auf und ließ sich parallel aus- und weiterbilden. 2021 hat sie das Büro vollständig gegen die Sprecherkabine eingetauscht und bringt ihre Stimme in zahlreichen Hörbuchprojekten zum Einsatz.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Neuerscheinungen] August 2024

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Lesemonat] Februar 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt

[Rezension] Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt von Brittainy C. Cherry