[Rezension] Westwell - Hot & Cold von Lena Kiefer

 

Klappentext

"Ich liebe dich, Helena. Wahrscheinlich sollte ich das nicht sagen, weil es alles nur schlimmer macht, aber ich kann nicht anders."

Helena kann es nicht fassen: In dem Moment, als ihr Glück mit Jess endlich zum Greifen nah ist, wird es ihr schon wieder entrissen. Gerade haben die beiden beschlossen, sich all denen zu widersetzen, die ihre Liebe verhindern wollen, da greifen Unbekannte Jess an und verletzen ihn lebensgefährlich. Doch wer hat es auf ihn abgesehen? Und warum? Helena muss sich erneut auf die Suche nach Antworten begeben, die gefährlich eng mit dem Tod von Valerie und Adam verwoben sind. Und je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr fragt sie sich, ob sie und Jess jemals eine gemeinsame Zukunft haben können - oder ob ihre Liebe nicht von Anfang an zum Scheitern verurteilt war ...

 

Meine Meinung

Mit „Hot & Cold“ kehren wir ein letztes Mal zu Helena Weston und Jessiah Coldwell zurück. Nun, zum Glück treffen wir sie ja in „Coldhard“ wieder, denn so richtig, bin ich nicht bereit, die beiden gehen zu lassen.

Als ich es gekauft habe, habe ich im Buchladen eine Klassenkameradin getroffen, die mir sagte, für so ein Buch würde sie ein paar Monate brauchen, da hab ich mir das Buch noch mal angeschaut und ihr gesagt, dass es nicht länger als vier oder fünf Tage dauern würde, aber leider war es nicht so.  Ich habe es direkt nach dem Kaufen angefangen und dann über die Hälfte gelesen und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, warum ich nicht weitergelesen habe. Dann habe ich es im Februar, nach über einem halben Jahr, wieder zur Hand genommen und in einem Rutsch zu Ende gelesen.

Ich mochte Helena und Jess, wie sie in einem dysfunktionalen System zu Kämpfern wurden, wie sie für das Einstanden, was ihnen wichtig war, obwohl sie ihre Familien gegen sich stehen hatten und wie sie am Ende die Wahrheit herausfanden.

Den Schreibstil von Lena Kiefer finde ich noch immer klasse und auch das Cover finde ich schön, es passt gut zum Rest der Reihe und ist wunderbar unauffällig.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Endlich Ben: Transgender - Mein Weg vom Mädchen zum Mann

[Neuerscheinungen] Februar 2024