[Rezension] The Family Guest von Nelle Lamarr

 

Klappentext

Sie ist der perfekte Gast. Doch wer ist sie wirklich?

Als die britische Austauschsschülerin Tanya für ein Jahr bei den Merritts einzieht, hofft die Familie nach dem Tod ihrer ältesten Tochter Anabel auf einen Neuanfang. Doch während Tanya sich schnell einlebt, werden ihre Ähnlichkeiten mit Anabel von Tag zu Tag unheimlicher. Nicht nur, dass Tanya wie Anabel aussieht - was Gastmutter Natalie auf einen Zufall zurückführt -, die junge Frau fängt auch an, wie Anabel zu klingen... Während Natalie nachts im Bett liegt, fragt sie sich zunehmend: Wer schläft wirklich in ihrem Gästezimmer?

 

 

Meine Meinung

Das Buch habe ich in einer Leserunde gelesen und wir hatten reichlich Diskussionspotenzial. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und deshalb konnte ich das Buch auch recht schnell lesen.

Zwischendurch habe ich vergessen, dass es sich um einen Thriller handelt, das Buch hatte die ganze Zeit über Spannung, aber die richtigen Thrillervibes gab es für mein Gefühl erst ganz am Ende.

Schade, dass nicht ein Teil des Buches aus Tanyas Sicht geschrieben war, da sie ja die Protagonistin des Buches ist und ich gerne gewusst hätte, was sie sich bei ihren Handlungen denkt. Natalie hab ich nicht verstanden, sie hat so komische Entscheidungen getroffen und sie hat viele Dinge ja auch gesehen und sie bewusst ignoriert. Meiner Meinung nach gehört es zu den Aufgaben einer Mutter, die eigenen Kinder zu beschützen. Umso mehr mochte ich Paige, die sich nicht unterkriegen lässt, die so schwer zu tragen hat und dennoch so stark ist. Auch ihr kleiner Bruder Will ist mir äußerst sympathisch.

Das Cover ist nicht meins, das viele rosa und auch den rosa Farbschnitt mag ich nicht, aber das ist lediglich meine ganz persönliche Abneigung.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Neuerscheinungen] August 2024

ABC - Challenge

[Rezension] Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt von Brittainy C. Cherry

[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt

[Neuerscheinungen] Februar 2024