[Rezension] Crumbling Hearts - Golden Heritage - Carolin Wahl

Klappentext

Sie will ein ganz normales Leben führen. Er will in die Elite Oslos aufsteigen.

Früher war Ellinor Skogen ein Geist. Falscher Name, keine Social-Media-Accounts, abgeschottetes Eliteinternat. Einzig ihr bester Freund Lucas gab ihr ein Gefühl von Normalität – und dieses Kribbeln im Bauch. Bis er herausfindet, dass sie die Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens KOSGEN ist und den Kontakt abbricht. Heute, fast sechs Jahre später, trifft sie an ihrem ersten Arbeitstag dort unter verdeckter Identität ausgerechnet auf Lucas. Doch statt sie zu verraten, schlägt er ihr einen Deal vor: Er hilft ihr beim Einstieg in die Firma, wenn sie ihm Zugang zu Oslos Elite verschafft. Aber kann das wirklich gutgehen, wenn es zwischen den beiden so gewaltig funkt – heftiger als je zuvor?

Zwischen Late Night Baking Sessions und Galadinnern – die Geschichte des KOSGEN-Imperiums geht weiter

Spice
, Glamour und die ganz großen Gefühle: In Band 2 ihrer New Adult-Reihe erzählt SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl die Geschichte zweier Childhood Best Friends to Lovers, die vor einzigartig atmosphärischem Setting in der High Society Oslos gezwungen sind, einen Fake Dating-Deal einzugehen.

Thalia Loewe

Meine Meinung zum Buch

Band 1 der Reihe mochte ich bereits sehr gerne, aber auf Band 2 habe ich mich wirklich gefreut, denn ich wollte unbedingt Ellinor kennenlernen. Und es hat sich sowas von gelohnt.

Der Schreibstil war locker leicht, das Cover gefällt mir auch, ebenso der Farbschnitt.

Ich habe das Buch, wie auch schon Band 1, über Audible als Hörbuch gehört und die Stimmen von Yesim Meisheit und Julian Tannstedt, die Ellinor und Lucas gesprochen haben, haben mir richtig gut gefallen.

Im Endeffekt habe ich, glaube ich, drei Tage für das Buch gebraucht, was definitiv für die Geschichte spricht.

Zu Ellinor, mit ihrer schüchternen Art, hatte ich von Anfang eine Verbindung und ihre Charakterentwicklung fand ich mega. Bei Lucas hat es bei mir ein wenig länger gedauert, aber auch er ist ein richtig toller Protagonist. Die beiden kommen aus verschiedenen Welten und ich finde, Carolin Wahl hat das richtig schön zur Geltung gebracht.

Eines der Tropes ist ja "Fake Dating" und davon bin ich echt kein Fan, weil ich es in den meisten Fällen einfach überflüssig finde, das ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Buch, ich finde, dass Buch hätte kein Fake Dating gebraucht.

Ich habe bisher nur wenige Bücher gelesen, die in Norwegen spielen, das ist definitiv auch ein Pluspunkt, denn ich habe das Gefühl, die meisten New Adult Romane spielen in den USA oder in England. Das Setting fand ich sowieso mega cool und auch, dass wir in diesem Buch Einblicke in Kosgen bekommen haben.

Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung!


Die Autorin: Carolin Wahl

Carolin Wahl wurde 1992 in Stuttgart geboren, fühlt sich aber in anderen Ländern genauso zu Hause wie im Schwabenländle. Egal, ob die fernen Orte zwischen zwei Buchdeckeln oder Wasserfällen inmitten von Norwegen liegen. Sie liebt romantische Geschichten genauso wie einen dicken Fantasy-Schinken und stand mit dem dritten Band ihrer Vielleicht-Trilogie auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Heute lebt die Autorin wieder mit ihrer Familie in ihrer Heimatstadt.

Die Hörbuchsprecherin: Yesim Meisheit

Schon als Jugendliche stand Yeşim Meisheit auf der Theaterbühne und vor der Kamera. Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft und Linguistik an der TU Berlin fand sie sich bald auch hinter dem Mikrofon wieder und hat seitdem in zahlreichen TV- und Radio-Spots sowie Hörspielen und Hörbüchern mitgewirkt.

Der Hörbuchsprecher: Julian Tennstedt

Der Berliner Sprecher Julian Tennstedt begann neben seinem Psychologiestudium mit dem Synchronisieren. Er ist beispielsweise in "Blair Witch" als James (James Allen McCune), in "The Amanzing Spider-Man" als Flash (Chris Zylka) und in "The Protector" als Hakan Demir (Çagatay Ulusoy) zu hören. Daneben spricht er in einigen Hörspielreihen mit – unter anderem bei "Sherlock Holmes" und "Gruselkabinett" von Titania Medien – und ist als Werbesprecher unterwegs.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Neuerscheinungen] August 2024

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Coldest Winter - Wenn der Frost dein Herz berührt - Brittainy C. Cherry

[Lesemonat] Februar 2024

[Rezension] Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt von Brittainy C. Cherry