[Rezension] Insight - Dein Leben gehört mir - Antonia Wesseling

Klappentext

Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …
 

 

 

Meine Meinung zum Buch

Das war mein erstes Buch von Antonia Wesseling, es wird aber nicht mein letztes gewesen sein.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist wirklich bildlich, das Cover gefällt mir gut und auch den Farbschnitt mag ich sehr, es hat sich herausgestellt, dass ich Farbschnitte mit Schrift nämlich ganz toll finde.

Valerie Sophie, die Protagonistin, fand ich jetzt gar nicht so sympathisch, für mich war sie zu egoistisch und zu manipulativ, ich wurde bis zum Schluss nicht wirklich warm mit ihr. Die Einblicke in das Leben einer Influenzerin fand ich hingegen wirklich cool. 

Was ich auf jeden Fall lobend hervor heben möchte, ist das Ende, denn das war auf jeden Fall zu tausend Prozent überraschend für mich und auch im Buch waren Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Allerdings sind am Ende des Buches noch Fragen geblieben, die nicht beantwortet wurden, das hat mich irgendwie gestört.

Ich habe jetzt noch nicht so viele Romance Bücher mit Thriller Elementen gelesen, würde das aber gerne ändern und deshalb durfte das Buch bei mir einziehen und ich habe die Leseerfahrung wirklich genossen.

Die Autorin: Antonia Wesseling

Antonia Wesseling wurde 1999 geboren. Schon als Kind erfand sie Geschichten und fing später an, Jugendbücher zu veröffentlichen. Mittlerweile ist sie Bestsellerautorin von New-Adult-Romanen. Außerdem bloggt sie auf YouTube (@tonipure), auf Tiktok und Instagram (@antoniawesseling) über Bücher, das Schreiben und andere Themen, die ihr wichtig sind. Seit 2021 betreibt sie gemeinsam mit Autorin Maike Voß den Podcast DieSchreibmaschinen und teilt dort Erfahrungen und Tipps aus dem Schreiballtag.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Neuerscheinungen] August 2024

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Lesemonat] Februar 2024

[Rezension] Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt von Brittainy C. Cherry

[Rezension] Westwell - Hot & Cold von Lena Kiefer