ABC - Challenge

 


Bei Aleshanee von Weltenwanderer gibt es die ABC - Challenge, an der ich mich auch gerne versuchen möchte.


Anthologie - Ein Buch, in dem mehrere Geschichten von verschiedener Autoren geschrieben wurden (oder Kurzgeschichten eines Autors)

 

Buddy Read - Ein Buch, das du gemeinsam mit jemandem / in einer Leserunde liest 

* Save me in Maple Creek von Alexandra Flint - 10 Punkte

* Westwell - Bright & Dark von Lena Kiefer - 2 Punkte

 
 
Cover - Ein Buch, bei dem dir das Cover besonders gut gefällt
 
 
 
 
Deutsch - Ein Buch das im Original auf Deutsch erschienen ist
 
* Du bist der Sturm in meinem Herzen - 10 Punkte


 
 
 
 
 
 
 
 
 
E ssen - Ein Buch, in dem eine Person eine Mahlzeit zubereitet / zu sich nimmt
 
 
 
Fantasy - Ein Buch aus diesem Genre, egal ob High, Low, Urban, Romance oder sonstigen Untergenren
 
* Throne of Glass - Königin der Finsternis - 10 Punkte
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Grusel - Ein Buch, das dir beim Lesen Gänsehaut beschert




Highlight - Ein Buch, das dich absolut begeistern konnte



Ich - Perspektive -
Ein Buch, das in der Ich-Perspektive geschrieben ist

* Fletcher University - Hiding Hurricanes - 10 Punkte


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jungspund - Ein Buch, in dem ein Kind (Kinder) die Hauptrolle spielt 
 
 
 
Klassiker - Ein Buch, das als "Klassiker" zählt
 
* Sherlock Holmes - Das Tal der Angst - 10 Punkte
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Langeweile - Ein Buch von dem du dir mehr erhofft hast
 
 
 
Mord - Ein Buch, in dem ein Mord geschieht  



Neuerscheinung - Ein Buch, das gerade frisch rausgekommen ist (2022 - 2023)
 
 * Perfect Love 1 -  Dein Blick in meine Seele - 10 Punkte



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Oldie - Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat
 
 
 
Protagonist - Ein Buch, in dem dir ein Charakter besonders ans Herz gewachsen ist

* Wie die Stille unter Wasser - 10 Punkte
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Queer - Ein Buch, in dem eine der Figuren queer ist



Reisen - Ein Buch, in dem der / die Charaktere eine Reise machen
 
 
 
Seitenzahlen - Ein Buch, das weniger als 300 Seiten hat
 
* Frühstück bei Tiffany - 10 Punkte
* Fletcher University - Mountains and Storms - 2 Punkte

 


Tierisch - Ein Buch, in dem ein Tier/Tiere eine größere Rolle spielen



Unbekannt - Ein Buch eines dir unbekannten Autors / unbekannten Autorin



Verliebt - Ein Buch, währenddessen Handlung sich einer der Protagonisten verliebt
 
* Ewig & Wir - Sommernachtsträume - 10 Punkte
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Winter - Eine Geschichte, die im Winter spielt (im hohen Norden, in Eis und Schnee)
 
 
 
 eXotisch - Ein Buch, dessen Geschichte nicht in Europa oder in den USA spielt



ComedY - Ein humorvolles Buch, oder dass durch besondere Satire oder schwarzen Humor o.ä. auffällt
 
 
 
Zukunft - Ein Buch, das in der Zukunft spielt (mindestens 20 Jahre)
 
*Ophelia Scale - Die Welt wird brennen - 10 Punkte

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Aktueller Punktestand: 104 Punkte
Bücher: 12 Bücher

Kommentare

  1. Huhu! Freut mich dass du auch mitmachst :) Viel Spaß :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich werde das Fazit zur ABC Listen Challenge erst Ende Januar fertig stellen können, da ich es vorher zeitlich nicht schaffe. Deshalb würde ich dich bitten, deine Challengeseite bis spätestens 19. Januar auf aktuellem Stand zu haben, damit ich dann auch die tatsächlichen Punkte in die Liste eintragen kann.
    Ich hoffe, du hattest Spaß bei der Challenge :)

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Neuerscheinungen] Februar 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Rezension] Mess me up