[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

 

Klappentext

Nika & Ambrose: Was, wenn aus Lügen Gefühle werden?

Nika Blum kann es kaum glauben: Sie darf an der elitären Belladaire Academy in Monaco studieren! Hier kann sie ihrem Traum von einer Karriere als Profi-Fechterin einen Schritt näher kommen. Nika will dazugehören, koste es, was es wolle. Was sind da ein paar Flunkereien, um sich interessanter zu machen?

Schwimmer Ambrose Kennedy steht schon immer im Schatten seines Bruders Aaron. Als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr deshalb einen Deal vor: Wenn Nika sich an Aaron heranmacht und so seine Leistung verschlechtert, hilft er ihr dabei, beliebter zu werden. Nika geht auf den Handel ein, muss sich aber bald fragen: Wie weit ist sie bereit, für eine Lüge zu gehen? Vor allem, wenn ihr Herz für jemand anderen schlägt …


Meine Meinung

Für mich war es das erste Buch von Maren Vivien Haase und ich kann gleich vorab sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat.

Mit Nika hatte ich meine Probleme, weil ich gesehen habe, was das Mobbing und die Ausgrenzung mit mir gemacht hat und dass ich anders reagiert habe, als Nika. Statt um jeden Preis Freunde finden zu wollen, habe ich mich selbst isoliert, habe so wenig wie möglich von mir preisgegeben, damit ich keine Angriffsfläche mehr biete. Und tatsächlich war es für mich persönlich schwer, Nikas Lügen nachzuvollziehen. Im Laufe der Geschichte wurde mir Nika jedoch immer sympathischer.

Auch Ambrose traf Entscheidungen, die für mich eher fragwürdig waren, besonders die Sache mit seinem Bruder Aaron. Aber auch in dem Fall muss ich sagen, es wurde im Laufe des Buches gut aufgearbeitet und auch die Aussprachen waren wichtig und richtig.

Die Liebesgeschichte hat mich abgeholt, ich habe sie gefühlt und richtig mitgefiebert!

 

Das Cover ist sehr schlicht und dennoch wunderschön.

 

Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen.

 

Die Stimmen von Leonie Landa und Flemming Stein habe sehr gut zu Nika und Ambrose gepasst und ich fand beide wirklich angenehm.

 

Ich vergebe 4 von 5 Sternen und damit ein ganz klare Leseempfehlung.

 

Weitere Rezensionen aus der Reihe

Band 2 - Rivals 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Neuerscheinungen] Februar 2024

[Rezension] Mess me up