[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Rivals von Maren Vivien Haase

 

Klappentext

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?


Meine Meinung zum Buch

Oh mein Gott, was war das für ein Buch? Ich liebe ja Enemys-to-Lovers sowieso schon und ich liebe Internatsbücher, Akademien und ähnliches. Also konnte das nur gut werden. Aber so gut?

Die Spannung zwischen Lova und Luis waren sofort greifbar und gut nachvollziehbar. Ich habe wirklich mitgefiebert und wollte immer wissen wie es weitergeht. Während Band 1 für mich noch die ein oder andere Schwachstelle hatte, war Band 2 wirklich ein Highlight. 

Das Cover finde ich sowieso wunderschön, einfach schlicht, keine Menschen abgebildet, und die Prägungen sind wirklich das I-Tüpfelchen.

Mittlerweile habe ich ja schon einige Bücher von Maren Vivien Haase gelesen und ich kann sagen, dass ich den Schreibstil wirklich sehr mag.

Wie auch schon Band 1 habe ich das Buch wieder als Hörbuch gehört und die Stimmen von Gabrielle Pietermann und Louis Friedemann Thiele hab ich wirklich gerne gehört. Normalerweise mache ich immer noch was nebenbei, wenn ich Hörbuch höre, aber hier konnte ich teilweise nur zuhören, die Spannungen waren so krass und es war durchweg spannend.

Es gab Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet und auch ein oder zwei Punkte, an denen ich wirklich schlucken musste, aber rückblickend betrachtet, macht es mir nicht wirklich was aus.

🌟🌟🌟🌟🌟

Von mir gibt es fünf Sterne und damit eine klare Leseempfehlung.


Weitere Rezensionen zu der Reihe

Band 1 - Liars

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Märchenchallenge 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Tipps von Selfpublishern

ABC - Challenge

[Bestbewertung] Meine Top 3 aus den letzten Monaten

[Top Ten Thursday] Zeige uns deine 10 liebsten Jugendbuchreihen (mit Dilogien / Trilogien)

[Challenge] ABC Listen Challenge 2024

[Rezension] Per Anhalter durch die Galaxis

[Rezension] Belladaire Academy of Athletes - Liars

[Neuerscheinungen] Februar 2024

[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel das Wort „Frau“ oder „Mädchen“ vorkommt